SEO im Blog, Link Struktur anpassen, 404

• Hallo,

ich nutze seit meheren Wochen für meinem Blog die Numerische struktur z.B. http://www.meineseite.de/archives/123.

Laut einigen SEO Seiten für WordPress ist dies aber nicht so toll, und da ich onpage mäßig einiges optimieren möchte, habe ich mich für die Benutzerdefinierte Variante "/%category%/%postname%" entschieden.

Das Problem ist nur, das sämmtliche alte Blog Posts nun ins nichts führen.. Typischer 404 Fall. Gibt es eine Möglichkeit z.B. von Hand oder per Plugin die alten Seiten auf die neuen umzuleiten ?

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie der Zufall es will, habe ich die Lösung glaube ich selber gefunden. Ich nutze nun das Plugin: Dean's Permalinks Migration 1.0. Damit werden die alten Seiten auf die neuen redirected (umgeleitet). Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!