3 Kleinigkeiten bei Twenty Eleven

• Hi,

ich wollte bei 20/11 ein paar kleine Änderungen vornehmen, weiß aber nicht so recht, wie ich das machen soll.

1. Sollte das Suchfeld weg

2. Möchte ich das Copyright unten in der Fußzeile wegmachen und dort mein Copyright hinsetzen. (nicht in dem Sinne, dass ich das Theme erstellt hätte, sondern dass dort mein Name steht und ich für den Inhalt der Webseite verantwortlich bin)

3. Die Sidebar sollte weg sein. Natürlich gibt es die Funktion direkt im Theme-Menü, aber dann sieht die Seite so gequetscht aus.

Das sind wahrscheinlich nur Kleinigkeiten, die man schnell realisieren kann. Nur weiß ich halt nicht, welche Codezeilen ich genau wegmachen muss.

Viele Grüße, Neo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1)
    wenn du in der deutschen forum-suche nichts gefunden hast:
    http://wordpress.org/support/topic/…even?replies=14

2)
    in footer.php:

PHP
    <a href="<?php echo esc_url( __( 'http://wordpress.org/', 'twentyeleven' ) ); ?>" title="<?php esc_attr_e( 'Semantic Personal Publishing Platform', 'twentyeleven' ); ?>" rel="generator"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentyeleven' ), 'WordPress' ); ?></a>

ersetze das durch deinen copyright text.

3)

Zitat

aber dann sieht die Seite so gequetscht aus

die einstellungen kannst du 'entquetschen'; hier anpassen:

Code
    /* One column */
    .one-column #page {
     max-width: 690px;
    }
    .one-column #content {
     margin: 0 7.6%;
     width: auto;
    }

das ganze natuerlich am besten in einem child-theme

• Danke, hast mir beim zweiten und dritten Punkt sehr weitergeholfen. Die Links zur Searchbox habe ich nicht verstanden, aber ich hab einfach die Search.php gelöscht und jetzt ist die Box auch weg.

Danke nochmals.

Gruß,

• zu 1) Du öffnest die header.php des Themes und entfernst

Alternativ reicht auch auskommentieren.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin das Suchfeld per CSS auszublenden. Dazu fügst Du einfach die blaue Zeile hinzu

Code
    #branding #s {
        -moz-transition-duration: 400ms;
        -moz-transition-property: width, background;
        -moz-transition-timing-function: ease;
        [COLOR="RoyalBlue"]display: none;[/COLOR]
        float: right;
        width: 72px;
    }

Wie bereits von alchymyth gesagt, empfiehlt sich der Einsatz eines Child Themes, damit die gemachten Änderungen bei einem Themeupdate nicht überschrieben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!