Hallo,
ich habe es bereits geschaft, im o. g. Theme den äußeren Bereich schwarz zu färben. möchte nun aber auch den inneren Kasten umfärben, möglichst erstmal in gleicher farbe. im style.css habe ich auch schon rumgedoktert, aber noch nicht den richtigen code gefunden.
und auch gleich eine Frage dazu: normalerweise sind die Farben im Hex-Code doch 6-stellig dargestellt. Warum seh ich im style.css manche nur 3-stellig dargestellt? zb. #666????
mfg und danke!
Theme Twenty Ten umfärben
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ändere in der style.css mal die blaue Zeile:
Code
Alles anzeigen#wrapper { background-attachment:initial; background-clip:initial; [COLOR="Blue"]background-color:#FFFFFF;[/COLOR] background-image:initial; background-origin:initial; background-position:initial initial; background-repeat:initial initial; margin-top:20px; padding-bottom:0; padding-left:20px; padding-right:20px; padding-top:0; }Die 3-stellige Schreibweise ist nur eine Kurzschreibweise. #000000 ist das Gleiche wie #000.
#0f0 wäre dann #00ff00
-
danke, es geht. gibt es dazu denn auch eine tabelle mit den 3-stelligen codes?
-
Weiß nicht ob mit 3, aber mit 6 ;-) Diese Codes sind übrigens die hexadezimale Werte
http://www.w3schools.com/cssref/css_colors.asp
http://www.w3schools.com/cssref/css_colorsfull.aspDas gehört aber alles zu den "Grundkenntnissen". Von daher solltest Du Dich da mal ein bisschen mit beschäftigen.
-
ja, die mit den 6ern kenn ich ja. aber wie filter ich dann die 3er codes heraus? nehm ich immer die ersten 3 ?
-
-
also kann ich die einfach mit dem gewünschten, 6-stelligem code überschreiben?
-
Zitat
also kann ich die einfach mit dem gewünschten, 6-stelligem code überschreiben?
genau, 6-stellige hex farbcodes sind immer ok.
-
Schließe mich hier mal an...
Möchte auch die Hintergrundfarbe des TwentyEleven Themes ändern (da wo der Text hin kommt.
Zudem die Textfarbe der Artikel und Kommentare.Die style.css (im Theme-Ordner) habe ich geöffnet, finde dort (auch über eine Suche) nirgends den Bereich "wrapper".
Habe ich die falsche style.css genommen?
Danke!
PS: Habe mir für Änderungen ein Child-Theme erstellt ;)
-
-
Hm, habe den Hex Code für die Farbe in der style.css geändert und sehe die Änderung auch im Editor, aber bewirkt hat es nichts, bleibt weiß.
Hab es sogar in der original, also im Theme Ordner twentyeleven, geändert.
Was mache ich falsch?
Bin noch ganz frisch mit WP unterwegs, gestern erst installiert :)
-
also bei mir haben die änderungen funktioniert. habe das style.css offline geändert, gespeichert, geschlossen und dann im ftp überschrieben. seite aktualisiert: alles wunderbar!
-
Ok, Fehler gefunden:
Habe in den Theme Optionen auf den dunklen Hintergrund umgestellt. Wenn ich auf hellen Untergrund umstelle, wird die Farbe der Schrift so wie ich will, bringst dann nur nichts... ;)
Also wo muss ich den Farbcode umstellen, damit ich die helle Schrift auf dem dunklen Untergrund habe?Und den Part
#page
{ background: none repeat scroll 0 0 #FFFFFF; }finde ich in meiner style.css nicht...
-
-
Da ist er ja! :)
Danke!!
-
Mal ein kleiner Ratschlag von einem Anfänger für einen Anfänger:razz:
Benutze Firefox und installiere dir das Addon Firebug. Klicke dann auf deiner Seite mit der Rechten Maustaste auf "Element untersuchen", dort werden dir dann die CSS Codes angezeigt, und du kannst probehalber etwas ändern. So kannst du relativ einfach testen wie die gewünschte Änderung aussieht und dann ggfs im Theme ändern.
Am besten mal ein wenig am Wochenende damit rumspielen/probieren und du wirst merken so schwer ist das ganze Garnicht. Auch ich habe so angefangen und meinen Blog von der Farbgestaltung weitestgehend alleine hinbekommen.
Mal zur Ansicht, mein Theme ist TwentTen: -
Ja sorry, Firebug hat da wohl noch was reingeschmuggelt...
-
Firebug installiert und mein Problem sofort gelöst. Ich muss das in der dark.css ändern, denn dort ist alles für den dunklen Hintergrund/dunkle Farbschema :)
Danke!!!
-
dark.css
Itzak, dem Himmel sei Dank für diesen Post ... Was ich nicht hinbekommen hab, ist das dark.css in mein Child Theme zu Twenty Eleven einzubinden. :-(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!