Bekomme Server-/Domainwechsel nicht hin

• Ich versuche gerade einen Blog von einem Server bei 1&1 auf einen Virtual Server Managed von HostEurope umzuziehen, welcher dann dort auch eine neue Domain haben wird.

Ich bin bisher so fortgefahren:
    Mit SQL Dumper die Datenbank gesichert und auf dem neuen Server wiederhergestellt, ebenfalls mit dem Dumper. Dann in der Tabelle wp_options die beiden Domaineinträge geändert auf die neue Domain. Die komplette Dateien des alten Server habe ich runtergeladen und in einem Unterordner auf dem neuen Server hochgeladen. Anschließend habe ich noch die wp_config mit den neuen Datenbankdaten versehen und hochgeladen. In den Domaineinstellungen bei HostEurope habe ich die Weiterleitung für die Domain auf das Verzeichnis auf den Server gesetzt.

Rufe ich die Domain auf, kommt nur ein weißer Bildschirm, wechsel ich auf wp-admin bekomme ich ein paar Textzeilen des Adminbereichs auf weißem Grund. Was läuft hier bei mir falsch und wie kann ich das Problem beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://www.pixo-webdesign.de

Moin,

schonmal auf einem lokalen Webserver Paket wie XAMPP ausprobiert, um das ganze zum laufen zu bekommen?
    Da ich selber Hosteurope Kunde bin, könnten Sie einfach mal ein Support Ticket schreiben, manchmal helfen die auch bei solchen Problemen.

Meine Idee wäre, die Datenbank mal mit Notepad++ zu durchforsten.

Die SQL Datei also damit öffnen dann STRG+F drücken und suchen Sie dann nach ihrer alten Seite (falls die Domain nun anders ist, haben Sie nicht mitgeteilt).
    Wenn dann noch Teile vorhanden sind, kommen Sie nicht drum rum die alten Einträge mit den neuen zu ersetzen.
    Hierfür eignet sich auf die Suche und ersetzen Funktion vom Notepad++.

Achja, umbedingt BACKUP erzeugen !!!

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!