mein 1. Versuch
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das Design gefällt mir nicht wirklich. Wirkt nicht einladend, da zu dunkel. Texte werden teils linksbündig, teils zentriert angezeigt (Vergleich Meine Wenigkeit/Landschaften). Warum? Ansonsten ist außer ein paar Fotos nichts zu sehen.
Sorry, hoffe die Kritik trifft Dich nicht zu hart... Hat ja (zum Glück) jeder seinen eigenen Geschmack ;-)
-
Hey,
auch mir ist die Seite zu Dunkel.
Der Header gefällt mir gut.Du solltest auf jeden Fall etwas an der Permalink Struktur ändern.
Dazu gehst du in Wordpress in Einstellungen--->Permalinks, setzt einen Haken bei "Benutzerdefinierte Struktur". Und gibst "/%category%/%postname%/ " ein.
Du wirst sehen, dass dies für die und deine Leser gleich viel angenehmer ist. Auch für Suchmaschinen ;-)
Gruß
-
Du solltest auf jeden Fall etwas an der Permalink Struktur ändern.
...
Du wirst sehen, dass dies für die und deine Leser gleich viel angenehmer ist.Verstehe ich nicht... Was interessiert mich als Leser, wie die Linkstruktur aufgebaut ist?! Macht das den Inhalt interessanter? Wenn ich einen Artikel verlinken möchte, dann achte ich nicht darauf wie der Link aussieht. In puncto Suchmaschinen magst Du recht haben, aber das andere musst Du mir mal erklären.
-
Für Suchmaschinen ist dies extrem wichtig, diese lesen quasi auf die URL aus.
schlecht ist :
http://www.abcdefg.de/?page_id=169.php
gut ist :
http://www.abcdefg.de/vergleiche/versicherungsvergleich
Ich fühle mich als User bei dem letzten Beispiel auch gleich viel wohler!
Gruß
-
Ich sagte ja, dass ich Dir in Bezug auf Suchmaschinen recht gebe, da ist es von Vorteil und sollte deswegen auch eingesetzt werden, aber die andere Begründung...
Naja, hauptsache der TE nimmt sich der Kritik an...
-
Zitat
Ich fühle mich als User bei dem letzten Beispiel auch gleich viel wohler!:) :) :) ...erschließt sich mir nicht, was da Dein Wohlgefühl erzeugt, aber wenns hilft...:)
-
Hallo,
für 1. Versuch nicht schlecht. Zu Dunkel? Doch mir gefällt. Das ist ja Geschmacksache. Fotos sind attraktiv. Ich empfehle auch, Beschreibungen für Fotos einführen. Das wäre interessant.
VG -
Das dunkle design gefällt mir ebenfalls
würds so lassen..passt zum thema der seite
-
Mh, wenn ich noch mal was zum Thema SEO sagen darf, falls noch nicht geschehen, gib den Fotos eine Beschreibung und schreib etwas in den Title Tag, so wirst du bei der Google Bilder Suche um einiges besser gefunden...
Gruß
-
Mh, wenn ich noch mal was zum Thema SEO sagen darf, falls noch nicht geschehen, gib den Fotos eine Beschreibung und schreib etwas in den Title Tag, so wirst du bei der Google Bilder Suche um einiges besser gefunden...
Gruß
Aus eigener Erfahrung kann ich dem nicht zustimmen
Beschreibungen und Title Tags sind überflüssig, wenns um google geht wenn die bilder an sich schon aussagekräftig benannt wurden
Kannst ja gern selbst nen test machen und das gleiche Bild (zB Super Mario Bros Screenshot mal entweder xxxxxx.jpg nennen und dem bild ne beschreibung + tag geben
oder du stellst es eben als Super Mario Bros Screenshot.jpg online, ohne weitere beschreibungen und tags
Gruss, gbk
-
Mh ok, 2 verschiedene Meinungen. Ist ja auch kein Problem.
Es gibt eine Vielzahl von Kriterien, die einem ein gutes Ranking ermöglichen. Ich fahre und bin mit den Title Tags immer gut gefahren und es macht ja auch keine Arbeit.
Aber wie sagt man so schön, jedem das Seine :p
-
Joar..so oder so ist das Ergebnis eh ähnlich wenn mans gut macht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!