Hallo
ich will meinen BLOG löschen,da ich nicht mehr meine Homepage über das Wordpress Dashboard machen möchte sondern über ein eigens Programm.Will aber die Daten nutzen bzw die Internetadresse,aber dafür muss erst das andere weg nehm ich an???
Kann mir da einer helfen???
Danke
LÖSCHEN meiner Seite
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hast du einen selbstgehosteten Blog, oder einen von WordPress.com?
Dann ist das mit der Domainmitnahme nicht möglich, da dir "deinedomain.wordpress.com" nicht gehört.
Bitte schreibe deutlicher was du momentan hast, und was du erreichen willst.
Tim
-
Ohhje das wird jetz kompliziert :D
Also ich hab bei GONEO die Hosting daten etc bekommen FTP Benutzername und Passwort etc.Und Online kann ich dann per Wordpress nach dem ich mich angemeldet habe meine Seite ändern. http://www.marcschall.de
Jetz möchte ich diese Seite schließen und meine FTP Daten nutzen um mich bei Magix Web Designer z.B z.b einzuloggen.Geht das denn nicht?????um einfach eine neuen Seite aufzubauen mit der ich etwas unabhängiger bin -
Wenn Du WordPress löschen willst, dann musst Du nur die Dateien per FTP Programm auf dem Server löschen. Zugangsdaten hast Du ja vorliegen...
-
Und wie genau mach ich das???? Muss ich das bei Goneo machen oder wo wie???Ich hab leider keine Ahnung
-
Entweder Du bekommst FTP Zugriff über das Webinterface des Hosters, oder Du nimmst ein Tool wie Filezilla und verbindest Dich darüber mit dem Server.
-
ach du sch....e :D
Ich bin leider nicht der Fachmann,wie geht es denn am einfachsten und schnellsten??
Kann mir einer schritt für schritt anleitung geben :/ -
ach du sch....e :D
Ich bin leider nicht der Fachmann,wie geht es denn am einfachsten und schnellsten??
Kann mir einer schritt für schritt anleitung geben :/Kann ich das über das Datenbank admin tool machen von goneo
-
Mit Datenbank Admin Tool meinst Du wahrscheinlich PHPMyAdmin, oder? Damit kannst Du die Datenbank löschen, aber nicht die Dateien auf dem Server.
Wie gesagt: Filezilla ist dazu geeignet. Ich bin zwar sonst kein Freund der Computerbild, aber mit dieser bebilderten Anleitung solltest es auch Du hinbekommen Dich mit Deinem FTP Server zu verbinden (siehe Fotogalerie): http://www.computerbild.de/artikel/cb-Dow…-6108680.html#2
Frage ansonsten bitte Deinen Hoster.
-
OK werde es mal probieren,erstmal vielen dank.
-
eine Frage habe ich noch aber was muss gelöscht werden damit ich mich mit den FTP daten die ich habe wieder wo anmelden kann und meine Homepage hochladen kann
-
Lösche einfach alle Dateien, die das WordPress Paket beinhaltet. Die Datenbank solltest Du ebenfalls löschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!