Impressive Theme - Kategorien im Menü

• Hallo liebe WPler,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin absoluter Neuling mit Wordpress, habe mir jetzt das Design "Impressive Theme" geholt und wollte mir dieses nur grafisch etwas anpassen.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass dieses Template im Menü unter dem Logo keine Hauptseiten ausliest, sondern Kategorien. Da ich Wordpress nicht als Blog, sondern als CMS nutzen möchte, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Inhalte hier nur als Artikel eingeben kann.

Ist es möglich, in der zweiten Navigationsleiste anzugeben, dass hier Parent-Seiten statt Kategorien ausgelesen werden sollen?
    Ich finde leider nichts... :(

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße
    Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo nochmal,

natürlich, wie so oft - man fragt nach Hilfe, und erst DANN kriegt man es selber hin :roll:

Ich habe in der header.php die entsprechende Zeile gefunden und ersetzt, klappt alles.
    Jetzt hab ich nur ein Problem: natürlich werden mir jetzt in beiden Navigationsleisten alle Seiten angezeigt.
    Wie kann man das denn nun am besten lösen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!