Blog einrichten auf bestehender WP-site ???

• Hallo an die Fachleute !

Ich (Newbie) habe eine Website mit WP als CMS eingerichtet (statische Seiten / Artikel) unter 'meinewebsite.com'.
    Nun möchte ich einen Blog als Ergänzung auf der Seite einrichten (als Verzeichnis) mit der URL 'meinewebsite.com/blog', und dort dynamisch
    Artikel posten.
    Muss ich 'Blog' als Seite anlegen (damit habe ich den Blog auch im Menü habe) - wenn ja, wie bekomme ich dann die versch. Artikel chronologisch auf die Seite (über die Kategorien) ?!?
    Ich möchte also, dass bestimmte Artikel (Kategorie: 'Blog') chronologisch im Blog erscheinen (im Verzeichnis 'Blog' und nicht auf der Startseite) mit den versch. Blog-Funktionen (Archiv, Kategorien, letzte Artikel etc.) auf dieser Blog-Seite.
    Wer kann mir dazu eine Art 'Anleitung' geben ?!?
    Ich verwende übrigens WP 3.2 / de

Danke im voraus. :-D

Einmal editiert, zuletzt von Gismo_00 (21. August 2011 um 02:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst ja eine Seite als Startseite als statische, erste Seite definieren.
    In den Sidebars oder sonstiger Navigation behälst Du ja alles bei.
    Über widgets kannst Du z.B. die letzten 10 Artikel usw. einfügen.
    Mittlerweile kannst Du sogar eigene Menüs definieren, was der Lösung Deines Problems doch schon recht nahe kommen müßte.

Blog42 - Es dreht sich immer nur um das eine .. bloggen!

• Du kannst ja eine Seite als Startseite als statische, erste Seite definieren.
    In den Sidebars oder sonstiger Navigation behälst Du ja alles bei.
    Über widgets kannst Du z.B. die letzten 10 Artikel usw. einfügen.
    Mittlerweile kannst Du sogar eigene Menüs definieren, was der Lösung Deines Problems doch schon recht nahe kommen müßte.

Und wie definiere ich die Startseite als statische, erste Seite ?!?
    Du meinst via widgests die letzten Artikel auf die 'meineseite.com/blog' bringen - verstehe ich das richtig?
    Ich habe dann noch immer das Problem, dass neue Posts immer auf der 'Startseite' erscheinen, und nicht automatisch auf der 'Blog-site' - oder verstehe ich das falsch ??

Danke im voraus für alle Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!