Theme "Concrete Avenue" - Sidebar nicht xhtml-valide - Bitte um Hilfe

• Hallo zusammen und erstmal einen Gruß in die Runde!

Mein Problem besteht darin, dass mir der W3C Markup Validation Service beim testen meiner Seite (XHTML 1.0 Transitional) zwei Fehler in der Sidebar anzeigt. Mittlerweile versuche ich es den dritten Tag, die Fehler durch "umbauen" zu beheben, leider ohne großen Erfolg.

Zitat

Error Line 193, Column 46: document type does not allow element "div" here; assuming missing "li" start-tag
    … id="pages-2" class="widget widget_pages"><div class="title">Intern</div> <ul>

-------------------

Error Line 223, Column 12: end tag for "li" omitted, but OMITTAG NO was specified
    </div> </ul>
    You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".

Es liegt wohl an der Listenverschachtelung. "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." habe ich in den Schreib-Einstellungen nachträglich aktiviert. Könnte mir jemand sagen, wie man beide Fehler behebt?
    Als Theme wird "Concrete Avenue 4.0 DE, EN" eingesetzt, die deutsche Wordpress-Version ist derzeit 3.2.1.

Grüße
    Harry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie das aussieht, fehlt irgendwo ein öffnendes Tag für das <li>Element. Hast du direkt irgendetwas in den Code geschrieben?

Ansonsten würde ich das einfach ignorieren, so lange alles funktioniert.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Gelöst

Hallo Petra,
    mittlerweile ist das Problem gelöst. Es fehlte jeweils ein öffnender und schließender li-Tag. Hatte die letzten Nächte öfters am Code geschraubt, wobei sich dann wohl die Fehler eingeschlichen hatten. :roll:

Grüße und angenehme Restwoche
    Harry

Einmal editiert, zuletzt von Harry61 (22. August 2011 um 15:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!