Permalinks & Get Parmeter

• Hi,
    ich habe folgendes Problem:

Bisher nutze ich keine "pretty" Permalinks sondern habe noch urls der Form
    http://www.xyz.de/?page_id=10. Ich möchte jetzt jedoch auf eine schönere Variante umstellen.

Mein Problem dabei ist, dass ich innerhalb meines Themes auf die $_GET Parameter der URL (hier beim bsp. wärs page_id = 10) zugreife und diese Verwende. Durch die Umstellung der Permalinks im Admin Bereich ist meine $_GET Variable allerdings plötzlich leer, was dann zu Fehlfunktionen führt.

Ich bin kein mod rewrite Profi daher bitte ich hier um Hilfe. Wenn ich bisher mod rewrite (nicht bei wordpress...) genutzt habe wurde $_GET davon nicht berührt (das war allerdings auch nur rewriting mit regexp) . Ich hielt das Rewriting bisher eher für eine kosmetische Geschichte.

Wär gut wenn mir jemand helfen könnte, wie ich sowohl mein $_GET Inhalt und schöne Permalinks bekommen kann.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!