Unterkategorien unsichtbar

• Hallo,
    Ich habe bei meinem Blog eine Oberkategorie mit sehr vielen Unterkategorien.

Code
    Kategorie 1
     |- Unterkategorie 1
     |- Unterkategorie 2
     |- Unterkategorie 3
               ---
     |- Unterkategorie 30
    Kategorie 2
    Kategorie 3

In jeder dieser Unterkategorien befinden sich natürlich auch Einträge.
    Auf der Startseite werden nun allerdings alle Kategorien auf einmal aufgelistet, ich möchte aber nur Kategorie 1, 2 u. 3 aufgelistet haben, nicht aber die Unterkategorien, da das einfach zu viele sind und es nur verwirrt.

Stattdessen sollen die Unterkategorien aufgelistet werden, wenn man auf Kategorie 1 klickt (also in einer neuen Seite da, wo sonst die Blogeinträge sind), oder sie sollen so aufgelistet werden, wie das bei den Statischen Seiten der Fall ist (also so, dass sie nach rechts eingerückt sind und man deutlich erkennt, dass sie Unterkategorien der Kategorie 1 sind.

Gibts es bereits solche Hacks? Im Prinzip bin ich von meinen Kenntnissen in PHP und HTML auch in der Lage, das selber zu machen, allerdings müsste ich mich dafür ersteinmal in den Aufbau der Dateien reinarbeiten, was ich mir gerne sparen würde, wenn es nicht notwendig ist.

Vielen dank schonmal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, dein Link zu webspaceworks scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Allerdings scheint das bei mir nicht ganz zu funktionieren, bitte vergebt mir, wenn es ein lächerlicher Fehler ist, aber ich hatte vorher noch nie mit wordpress zu tun.
    Und zwar ist das eigentliche Problem das, dass sich absolut nichts geändert hat.
    Ich habe, wie in der Anweisung stand

Code
    wp_list_cats($args)

durch

Code
    wswwpx_fold_category_list($args)

ausgetauscht.
    $args ist 'sort_column=name&optioncount=1&hierarchical=0&hide_empty=0'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!