Seltsame Dateien im Plugin...

• Hi.

Ich habe bei einem Plugin in fast jedem Verzeichnis folgende Datei: dwsync.xml. Diese hat immer einen ähnlichen Inhalt:

PHP
    <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
    <dwsync>
    <file name="wp-faq.php" server="wpplugins.biz/public_html/" local="115560662831960001" remote="119540669700000000" />
    <file name="wp-faq-plugin.php" server="wpplugins.biz/public_html/" local="115560662831960001" remote="119540669700000000" />
    <file name="wp-faq-ajax.php" server="wpplugins.biz/public_html/" local="115560662831960001" remote="119540669700000000" />
    </dwsync>

Was von Vezeichnis zu Verzeichnis anderst ist, ist eigentlich nur der name=""- und remote=""-Teil aber was macht der server=""-Teil? Warum ist dort eine externe Adresse vermerkt!?

Hoffe, hier kann mir jemand helfen... Danke.

Grüße... :-?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du das Plugin vielleicht von dieser Seite installiert und das ist deren Versuch, einen eigenen Update-Service anzubieten? Ich kenne wpplugins.biz nicht, würde aber von solchen Quellen eher keine Plugins installieren, wenn es nicht unbedingt nötig ist. Um welches Plugin geht es denn?

• Diese Datei im Ordner _notes stammt ja von Dreamweaver, richtig? Kann man damit denn eine vernünftige Update-Funktion "bauen"? ...

Geht um die Plugins von tribulant.com ... Bei dem Preis, den die Plugins kosten, erwartet man dann doch was vernünftiges...

Danke und Gruß. :D

Einmal editiert, zuletzt von jonny0303 (22. August 2011 um 02:00)

• Zitat

Diese Datei im Ordner _notes stammt ja von Dreamweaver, richtig? Kann man damit denn eine vernünftige Update-Funktion "bauen"? ...

Stammt die von Dreamweaver?! Keine Ahnung, davon war ja bisher nicht die Rede. ... Hm, ja, wenn man den Dateinamen googelt, scheint das wohl eine Dreamweaver-Datei zu sein. Dann hat sich Deine ursprüngliche Frage vermutlich erledigt und mein Rate-Versuch aus dem letzten Posting ist hinfällig. ;-)

Zitat

Geht um die Plugins von tribulant.com ... Bei dem Preis, den die Plugins kosten, erwartet man dann doch was vernünftiges...

Support, zum Beispiel. Ich kenne die Seite nicht und habe nicht in die Plugin-Quelltexte geschaut, aber mindestens eines dieser Plugins ist auch für kostenlos auf wordpress.org zu haben, in vielen Varianten. Ich meine, ehrlich, wer zahlt denn für ein Lightbox-Plugin Geld???

Natürlich ist es prinzipiell legal, für WP-Plugins Geld zu nehmen, es macht nur fast niemand. In der Regel zahlt man für den Support der Plugins. Schau doch bitte mal in die Dateien der Plugins, ob da Details zur Lizenz stehen. Das muss nämlich die GPL oder eine kompatible Lizenz sein, sonst ist das nicht mehr legal.

Davon abgesehen würde ich nur in absoluten Ausnahmen Plugins installieren, die nicht auf wordpress.org gehostet sind. Man kriegt sonst nämlich nicht mit, wenn Updates anstehen, z.B. aufgrund von beseitigten Sicherheitslücken.

• Naja, das mit der fehlenden Update-Funktion bei Premium-Plugins stimmt ja nicht ganz...

Die meisten haben ja eine eigene Update funktion - das bekannteste Premium-Plugin dürfte wpSEO sein und dieses hat beispielsweise auch eine eigene Update-Funktion. ;)

Vermutlich hat sich meine Frage dann erledigt, danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!