• breadcrumb-navigation nach änderung der startseite und der blog-seite fehlerhaft

hallo allerseits,

ich habe folgende breadcrumb-navigation mithilfe im netz gefundener codeschnipsel umgesetzt:

mittels

HTML
    <span id="aktuell"></span>

formatiere ich per css die aktuelle seite am pfadende der breadcrumb-navi.
    soweit, so gut.
    alles funktioniert wie gewünscht, wenn startseite und artikelseite standardmäßig eingestellt sind, wie von wp vorgegeben.

nun will ich jedoch eine statische seite als startseite (homepage) und eine andere seite (blog) als artikelindex haben.
    wenn ich das aber im backend einstelle, funktioniert die breadcrumb-navigation nicht mehr wie gewünscht.

einfaches ändern von >>is_home()<< nach >>is_front_page()<< bringt nicht den gewünschten erfolg.
    der haken sitzt irgendwoanders im pfeffer...

ich möchte gern auf der starseite stehen haben:
    >>Du bist hier: namederwebsite<<.
    auf der artikelindexseite soll dann entsprechend stehen:
    >>Du bist hier: namederwebsite / namederartikelindexseite<<.
    und auf den anderen (statischen) seiten dann die jeweilige entsprechung.
    unterseiten sollen mit den jeweiligen elternseiten angegeben sein.

keine angabe der kategorien im pfad erwünscht.
    als zuschaltbare option für eventuelle fälle wäre die kategorien-anzeige im pfad jedoch vielleicht doch mal nützlich...?

ich würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen würde.

vielen dank im voraus!

detlef

Einmal editiert, zuletzt von augenblickpunkt.de (19. August 2011 um 10:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!