Fehler bei Theme Installation

• Hallo:)

Ich habe folgendes Problem. Habe mir dieses Theme gekauft.
    Wenn ich nun in Wordpress auf "Themes installieren" gehe, dort die ZIP Datei auswähle und hochlade, kommt jedes mal diese Fehlermeldung:

"Bist du sicher, dass du das tun möchtest?

Bitte nochmal versuchen."

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• evtl. ist in der zip-Datei noch ne Menge Zeugs, oftmals werden in diese Dateien noch Ordner mit den .psd Files usw. gepackt. Dann ist der Aufbau:

-zip.datei mit Namen des Themes
    -------Theme-Ordner mit Namen des Themes
    -------psd Dateien-Ordner

In diesem Fall musst Du erst entpacken und dann, so wie es Ocean90 schon geschrieben hat, den Themeordner via ftp hochladen.

• Theme wird trotz erfolgreicher Installation nicht aktiviert

Hey Ho,

da würd ich auch gern ne Frage zu loswerden. Mein Webhoster ist all-inkl.com und auf meiner eigenen Domain wollte ich einen worppress blog starten- hat auch alles gut geklappt nur kann ich die themes nicht ändern.

hier die anzeige:
    [FONT=&quot]Installiere Theme: Mystique 2.5.1[/FONT]
    [FONT=&quot]Runterladen des Installationspakets von http://wordpress.org/extend/themes/download/mystique.2.5.1.zip…[/FONT]
    [FONT=&quot]Entpacken des Pakets…[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Theme wird installiert…[/FONT]
    [FONT=&quot]Das Theme Mystique 2.5.1 wurde erfolgreich installiert.[/FONT]
    [FONT=&quot]
    [/FONT][FONT=&quot]Warning[/FONT][FONT=&quot]: fopen(/www/htdocs/w00e487d/wp-content/themes/mystique/style.css) [[/FONT][FONT=&quot][COLOR=blue]function.fopen[/COLOR][/FONT][FONT=&quot]]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00e487d/wp-includes/functions.php on line 4165

Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00e487d/wp-includes/functions.php on line 4168

Warning: fclose() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /www/htdocs/w00e487d/wp-includes/functions.php on line 4171[/FONT]

Wenn ich filezilla gucke sind alle themeordner ordentlich unter wp-content/ themes angelegt.

Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte? :cry:

gruß maroli

• Hallo maroli,

hier findest du eine genaue anleitung zum aktivieren der themes. ich habe so eben mein erstes theme aktiviert und bin beim gleichen hoster wie du. es gab keine probleme. denke, dass vllt am theme was fehlerhaft war?

• danke ocean90 und gericoach, ihr habt mir schonmal ein gutes stück weiter geholfen!
    habe nun das theme entpackt und den PSD ordner via filezilla in das wp-content -> themes verzeichnis kopiert.

leider wird es immer noch nicht in wordpress unter themes angezeigt, sondern steht ganz unten unter "beschädigte themes" mit folgender fehlermeldung:

"rockwell Es fehlt ein Stylesheet."

wäre super wenn ihr mir auch hier weiterhelfen könntet :)

lg

• "PSD ordner via filezilla in das wp-content"

Du sollst den kompletten Theme Ordner hochladen.
    Habe das Theme hier vor mir und kann es ohne bedenken aktivieren.

maroli, bitte erstelle dazu ein neues Thema.

• hallo, habe den ordner komplett via filezilla in den wp-content ordner gezogen.
    wieder kommt die fehlermeldung:

Name Beschreibung
    rockwell Es fehlt ein Stylesheet.

Irgend etwas mache ich wohl noch falsch...?!

Der "rockwell_wp_theme_v1.5" waren 94,3 mb. ein weiterer ordner "_MACOSX" war 60kb groß. Habe einmal nur den rockwell ordner kopiert und einmal beide. jedesmal kam die o.g. fehlermeldung... :(

• Probleme Installarierung neues Theme

Hallo,
    ich nutz allinkl-co und möchte mir ein neues theme installieren. habe es schon öfter versucht auch mit verschiedenen themes und es klappt einfach nicht.

ich habe einen mac und lege nach dem download die datei/das theme namens teaser über filezilla in den ordner: /wp-content/themes, der pfad heisst also: /wp-content/themes/Teaser

wenn ich dann in wp installieren will kommt die fehlermeldung:

Das Paket konnte nicht installiert werden. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

was mache ich falsch?

danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!