Sortieren der eigenen Seiten + widgets!

• Hallo,

ich möchte auf http://www.lubbers.de die Seiten (Pages) sortiert haben (über ID). Dies hat bislang gut funktioniert (Danke an dieses Forum), doch wenn ich nun widgets aktiviere scheint dies nicht mehr zu klappen.

Hatte jemand schon dieses Problem? Wo könnte ich ansetzen?

Viele Grüße und Dank,
    ionee

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sortieren der Seiten/Pages + Widget

Also, ich hab die Lösung:

Problem: Wenn man Widgets aktiviert, beeinflusst das den Code, der in der sidebar.php steht. Folge für mich war -> Die statischen Seiten/Pages, die ich über die Ersetzung von:

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'title_li=<h2>Pages</h2>' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>

[/COLOR][/COLOR]zu:

[COLOR=#000000] [COLOR=#0000cc]<?php wp_list_pages[/COLOR][COLOR=#006600]([/COLOR][COLOR=#cc0000]'sort_column=menu_order&title_li=<h2 >Pages</h2>' [/COLOR][COLOR=#006600]); [/COLOR][COLOR=#0000cc]?>[/COLOR]

[/COLOR][COLOR=#000000] [/COLOR] nach ID sortieren ließ waren nun wieder unsortiert. Schuld ist die widgets.php im Widgets Root-Verzeichnis.

Lösung: Ersetze einfach:

wp_list_pages("title_li=$before_title$title$after_title");

zu:

wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=<h2 >Pages</h2>' );

...das wars. :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!