Dashboard macht Probleme - Buttons funktionslos

• WordPress: Version 3.2.1
    Webhoster: 1und1
    PHP5 in der .htaccess aktiviert -

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Hallo allerseits!

Ich habe WordPress 3.2.1 installiert und Probleme mit dem Dashboard. Genauer gesagt funktionieren einzelne Buttons nicht. So funktionieren z.B. die Buttons für "Bilder/Video/Audio/Dateien einfügen" nicht, ebenso reagiert das "Kategorie hinzufügen"-Feldchen nicht. Der Button fürs Bearbeiten der Permalinks ist auch außer Funktion, ebenso wie der zum Umsschalten zwischen Visuell und HTML. Von der Anzeige her sieht das Dashboard ganz normal aus, es werden auch keine Fehler gemeldet.

Was auch eigenartig ist: Nach der Installation konnte ich im Feld zum Verfassen der Artikel nichts sehen, da die Schriftfarbe gleich der Hintergrundfarbe war. Dieses Problem konnte ich mit einer Funktion, die ich der functions.php hinzugefügt habe, lösen. Die Funktion habe ich nicht selbst geschrieben, falls jemand das selbe Problem hat, hier ist sie zu finden.

Am Theme selbst kann es nicht liegen, da ich bereits mehrere ausprobiert habe. Auch Plugins können dafür nicht verantwortlich sein, das Ganze ist seit der Installation so.

Bevor ich nun meine Bilder und Grafiken wieder per HTML einfügen muss: Bitte um Hiiiiilfe!

LG,
    candillo

Einmal editiert, zuletzt von candillo (18. August 2011 um 09:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!