WordPress: Version 3.2.1
Webhoster: 1und1
PHP5 in der .htaccess aktiviert -
Hallo allerseits!
Ich habe WordPress 3.2.1 installiert und Probleme mit dem Dashboard. Genauer gesagt funktionieren einzelne Buttons nicht. So funktionieren z.B. die Buttons für "Bilder/Video/Audio/Dateien einfügen" nicht, ebenso reagiert das "Kategorie hinzufügen"-Feldchen nicht. Der Button fürs Bearbeiten der Permalinks ist auch außer Funktion, ebenso wie der zum Umsschalten zwischen Visuell und HTML. Von der Anzeige her sieht das Dashboard ganz normal aus, es werden auch keine Fehler gemeldet.
Was auch eigenartig ist: Nach der Installation konnte ich im Feld zum Verfassen der Artikel nichts sehen, da die Schriftfarbe gleich der Hintergrundfarbe war. Dieses Problem konnte ich mit einer Funktion, die ich der functions.php hinzugefügt habe, lösen. Die Funktion habe ich nicht selbst geschrieben, falls jemand das selbe Problem hat, hier ist sie zu finden.
Am Theme selbst kann es nicht liegen, da ich bereits mehrere ausprobiert habe. Auch Plugins können dafür nicht verantwortlich sein, das Ganze ist seit der Installation so.
Bevor ich nun meine Bilder und Grafiken wieder per HTML einfügen muss: Bitte um Hiiiiilfe!
LG,
candillo