Kann Grafiken nicht anordnen

• Hallihallo,

ich habe ein kleines Problem auf Seiten, in denen ich mehrere
    einzelne Galerien verlinken will.

Ich habe die entsprechenden Verlinkungen, jeweils mit Vorschaubild, erstellt und sie funktionieren auch.
    Ich bekomme die einzelnen Vorschaubilder allerdings nicht geordnet bzw. verschoben.

Der Link:
    http://www.fotorobert.de/wordpress/?page_id=106

Hat da jemand eine Idee?

Dank und Gruß
    Robert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sind aber gleich zwei Probleme.
    Die Vorschaubildchen der Galerien in Reih und Glied zu bekommen, weiß ich nicht.
    Für Deine Vorschaubilder der Photos selbst innerhalb einer Galerie denke ich mal kannst Du die Zeilen und Spalten für die Bilder in Deiner Galerieeinstellung regeln. Hast Du allerdings eine unpassende Anzahl an Bildern, die nicht durch Spalten- oder Reihenanzahl teilbar ist, wird das Raster nicht gefüllt oder es stehen mehrere über. So geht das zumindest bei mir, nur habe ich quadratische Vorschauen, reicht vollkommen und sieht sauberer aus.

• Wie möchtest du sie denn anordnen?

Im Editor hast du die einzelnen Bilder mit Beschreibungen eingefügt. Alle wohl untereinander. Damit kannst du schonmal die Reihenfolge bestimmen.

Bei der Madeleine hast du keine Aussrichtung angegeben, die anderen vier sind allerdings alle links ausgerichtet.

Eventuell das erste auch links ausrichten?

• Hallo,

meine Vorgehensweise:

1. Galerie erstellen
    2. Bilder in die Galerie laden
    3. der Galerie eine Seite erstellen
    4. im Editor die Grafik incl. Titel, Beschriftung und Link eingefügt
    (Wobei die Beschriftung teilweise erst beim fünften oder sechsten Versuch übernommen worden ist)

Nach dem Erstellen kann ich die Bilder innerhalb des Editors jedoch nicht verschieben bzw. irgendwie umordnen.

Ich würde das ganze gern z.B. in drei Spalten packen.

Winke

• WP Super Edit

Hi Robert,

probier mal WP Super Edit.
    Das ist ein Plugin, daß Deinen Rich-Text-Editor um wichtige Funktionen erweitert:
    z.B. Schriftgröße, Tabbellenfunktionen, Container, Medien verschieben...
    Das schaut so aus, als kommst Du damit sicher weiter - habe es gerade auch erst installiert.
    Ansonsten glaube ich, daß die Funktionen Deines Gallerie-Editors vom Theme abhängen. In TwentyEleven geht das Spalteneinteilen via Gallerie schön zuverlässig, in älteren Themes sieht es aber dann bockig aus.

Viel Glück und Grüße

Kai

• Hallo,

danke für den Tipp, das Plugin schaut grundsätzlich gut aus.

Aaaaber:
    Nachdem ich es installiert und aktiviert habe, sind in den Editorseiten keine Arbeiten mehr möglich.
    Der INhalt ist leer, Werkzeuge gibt es nicht mehr und es wird ein Seitenfehler angezeigt.
    Nach dem die Tabellen des SuperEdit wieder deinstalliert worden sind, läuft der Editor wieder.

Winke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!