Tabellen Template

• Hallo!

Versuche gerade folgendes Problem zu lösen, weiss aber nicht wie es anpacken soll:

Ich versuche eine Tabelle als Vorlage einzubinden, in die ein User nur noch Daten und ein Bild eintragen braucht.

Oder noch mal anders formuliert: Der Benutzer hat in einem Posting schon eine (konfigurierbare?!) Tabelle vor sich und muss nur noch Daten einfügen.

Wie würde man sowas erstellen? Irgendjemand eine Idee?

Gruß und Danke im Vorraus,
    Retop

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du magst also ein Formular,
    dessen Eingaben nachher in einer Tabelle zu sehen sind.

;)

wofür brauchst Du das denn..
    also welche Daten soll der User dort einfügen können und welches Bild..

bedenke auch, dass dies nicht *ohne* ist..

wie schützt Du Dich vor *illegalen Bildern* etc.

lg

• Genau das.. ;-)
    Habs etwas umständlich ausgedrückt.

Ist für eine Seite eines Gebrauchtwagen Händlers.
    Er soll jeweils ein Bild nebst Daten für Autos die er anbietet einpflegen können.

das das nicht ohne ist befürchte ich auch. Weiss aber nicht mal wo ich anfangen soll. Und vieleicht hat ja jemand eine bessere Idee wie man so etwas löst.

Gruß,
    Retop

• Hmmm, interessanter Job.
    Wie willst du bewerkstelligen das der User schon in eine vorgegebene Tabelle Texte eingeben kann?
    Wordpress ist ja (leider) keine Tabellenfunktion angeboren. Das wird wohl nur über CSS gehen. Und dann ist der Code im Eingabefeld....

Da fällt mir grad was ein: Vor einiger Zeit im Web gefunden -> http://icant.co.uk/csstablegallery/index.php

• Zitat von retop

Genau das.. ;-)
    Habs etwas umständlich ausgedrückt.

Ist für eine Seite eines Gebrauchtwagen Händlers.
    Er soll jeweils ein Bild nebst Daten für Autos die er anbietet einpflegen können.

das das nicht ohne ist befürchte ich auch. Weiss aber nicht mal wo ich anfangen soll. Und vieleicht hat ja jemand eine bessere Idee wie man so etwas löst.

Gruß,
    Retop

da gibt es eigene Software dafür,
    die sogar schon Schnittstellen zu denmeisten Auktionshäusern im Internet drin haben.

kosten meist jedoch.

alles andere hilft dem aber doch nicht wirklich weiter..

Suche mal nach Autoverkauf Software..
    Autohandel Software

lg

• Na ja, so schnell würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. ;)
    Es müsste ja schon mit dem Teufel zugehen wenn es hier keine Lösung für WP geben könnte. Ist zwar viel Arbeit das zu erstellen, aber das wäre eine sehr geniale Lösung auf die bestimmt viele hoffen und auch brauchen könnten.
    Tabellen haben auch was gutes. (Auch wenn ich Sie überhaupt nicht mag.)

• jens-p
    Danke für den link. Hilft mir zwar nicht bei meinem Problem weiter aber zumindest sind da einige tolle Beispiele für Tabellen-Layouts dabei.

Denke auch, dass eine Tabellenvorlage in vielen Situationen hilfreich wäre.
    Poste mein Ergebniss wenn ich was herausgefunden habe.

Bin natürlich auch weiterhin für jede Anregung dankbar!;)

• Zitat von jens-p

Na ja, so schnell würde ich nicht die Flinte ins Korn werfen. ;)
    Es müsste ja schon mit dem Teufel zugehen wenn es hier keine Lösung für WP geben könnte. Ist zwar viel Arbeit das zu erstellen, aber das wäre eine sehr geniale Lösung auf die bestimmt viele hoffen und auch brauchen könnten.
    Tabellen haben auch was gutes. (Auch wenn ich Sie überhaupt nicht mag.)

bei der Aufgabe sind die Tabellen das wahrlichst einfachste ...

vorhandene Software hat bereits alles drin was man für sowas braucht...

WP dazugeben ist sicher besser, als dafür extremst umzubauen, dazuzubauen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!