Seite nach Klick nicht nach oben springen lassen

• Hallo Leute,

ich habe eine kurze - aber für mich wichtige - Frage:

Wenn ich eine Seite habe mit einem grösseren Headerbereich ( wegen Bild o. ä. ) und deswegen z.B auf einer Archivseite etwas nach unten scrolle um zur ältere / neuere Artikelnavigation zu gelangen, springt die Seite wieder nach oben wenn ich mir ältere / neuere Artikel anzeigen lasse.

Gibt es da einen Trick damit die neugeladene Seite quasi auf der selben Höhe bleibt?

Danksche schon mal :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gott wie ich solche arroganten Spezis wie dich hasse! Anstatt ihm in einer einzigen Zeile zu antworten, was er tun kann, postest du den Verweis auf Selfhtml. Du weisst genau wie Selfhtml aussieht. Der Bereich "Links / Verweise" ist so groß und soviel zu lesen... Bis der Fragesteller die Lösung auf Selfhtml gefunden hat, vergeht viel Zeit.... Es gibt Probleme, die sind wirklich trivial und da bringt die Google-Suche sofort ein Ergebnis, aber in diesem Fall, hätte man auch einfach sagen können, "hey, trag statt der # einfach "javascript:return false;" ein.

Außerdem war deine Antwort auch noch falsch!

Und ja ich weiß ich hab einen Uralt-threat ausgebuddelt! Hab mich auch extra angemeldet um mich mal auszukotzen, wegen solcher arroganten Wichtigtuer wie Dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!