Hallo, ich nutze WP jetzt ca 2 Monate aktiv und habe mir damit ne verflucht hässliche..aber auch recht gut laufende (für meine Begriffe) Webseite aufgebaut..heute erreiche ich an die 450-500 Besucher am Tag ..dafür, dass ich meine Seite allein und auch nicht jeden Tag aufbaue (aufbauen kann) ist das ganz gut oder?
Naja soviel dazu.
Da WP insgesamt noch recht neu für mich war, stellte ich auch die eine oder andere frage hier wobei mir fast immer super geholfen wurde und ich mit einigen "anfänger" problemen dadurch klarkam.
Ich nutzte auch das Blogpost Unterforum hier um etwas Feedback für meine Seite zu bekommen.
Las aber auch Threads von anderen Wordpress Webmastern um sowohl zu sehen was alles mit WP gemacht werden kann, als auch feedback zu geben.
Dabei ist mir aufgefallen, das ca 4 von 5 webmastern ganzschön viel Werbung auf ihren Blogs haben.
Egal ob deren Seite erst ein paar Tage, Wochen alt war und dazu noch recht leer, als auch welche deren Blogs 1-2 Jahre alt waren
Lediglich die eine oder andere Band Webseite kam mal ohne Werbung daher.
Natürlich möchte fast jeder von uns Bloggern /Webmastern auch etwas Geld verdienen...vielleicht auch nur wenigstens soviel um damit das Geld wieder reinzubekommen das durch anmietung eines servers etc draufgeht.
Aber bei dermaßen frühen /jungen Projekten schon google ads zu irgendwelchen browsergames die mal rein nichts mit dem spärlichen Inhalt der Seite zu tun haben?
Ich mein..das schreckt doch die paar Besucher die so eine Seite durch Zufall finden eher ab, oder kann man da tatsächlich schon mit Gewinn rechnen?
Für meine eigene Seite die vor allem ein Hobby für mich ist, will ich etwas werbung starten wenn sie wenigstens ca 1000-1500 Besucher am Tag hat, und zudem würd ich mir genau anschauen was für werbung Sinn macht..denn was will ich mit ner google werbung für Browsergames oder Versicherungen oder gar "sofortkredit blabla" auf ner seite mit Bildern von Computerspielen?
Was sind so eure Erfahrungen mit dem Themal Blogs/webseiten und geld via Werbung verdienen? Wie seht ihr die typische Situation vonw egen kleine Seite aber viel werbung..macht das sinn?
Gruss an alle Leser/Leserinnen meines vielleicht etwas zu langen Beitrags.
gbk