Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling bei Wordpress. Habe als erstes meinen Server aufgeschaltet und erfülle damit alle Voraussetzungen zur Insallation. Nun habe ich mir die deutsche Version gedownloaded und hänge schon an dem Punkt, wo ich meine Datenbank-Daten eingeben muss. Die Datei 'wp-config-sample' konnte ich öffnen. Aber wo finde ich die Daten, welche ich eingeben muss?????
mfg music4live
Probleme mit wp-config-sample Eingaben
-
- Neuinstallation
-
Music4Live -
16. August 2011 um 20:02
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mit dem problem bist du nicht alleine.....damit bin ich auch am knobeln:-(
wenn du weiter weißt, sag bescheit
-
Damit ihr in die wp-config.php etwas eintragen könnt, solltet ihr erstmal die entsprechende Datenbank über das Webinterface eures Hosters anlegen. Dort erhaltet ihr dann auch die entsprechenden Zugangsdaten.
-
ich habe nun mal beim hoster nachgefragt und er schrieb mir, ich muss nur folgende daten eingeben:
define('DB_NAME', 'DATENBANKNAME');define('DB_USER', 'BENUTZERNAME');define('DB_PASSWORD', 'PASSWORD'); -
Code