Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling bei Wordpress. Habe als erstes meinen Server aufgeschaltet und erfülle damit alle Voraussetzungen zur Insallation. Nun habe ich mir die deutsche Version gedownloaded und hänge schon an dem Punkt, wo ich meine Datenbank-Daten eingeben muss. Die Datei 'wp-config-sample' konnte ich öffnen. Aber wo finde ich die Daten, welche ich eingeben muss?????
mfg music4live
Probleme mit wp-config-sample Eingaben
-
- Neuinstallation
-
Music4Live -
16. August 2011 um 20:02
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mit dem problem bist du nicht alleine.....damit bin ich auch am knobeln:-(
wenn du weiter weißt, sag bescheit
-
Damit ihr in die wp-config.php etwas eintragen könnt, solltet ihr erstmal die entsprechende Datenbank über das Webinterface eures Hosters anlegen. Dort erhaltet ihr dann auch die entsprechenden Zugangsdaten.
-
ich habe nun mal beim hoster nachgefragt und er schrieb mir, ich muss nur folgende daten eingeben:
define('DB_NAME', 'DATENBANKNAME');define('DB_USER', 'BENUTZERNAME');define('DB_PASSWORD', 'PASSWORD'); -
Code
Alles anzeigen/** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */ /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */ define('DB_NAME', '[COLOR="Red"]database_name_here[/COLOR]'); /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */ define('DB_USER', '[COLOR="Red"]username_here[/COLOR]'); /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */ define('DB_PASSWORD', '[COLOR="Red"]password_here[/COLOR]'); /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */ define('DB_HOST', '[COLOR="Red"]localhost[/COLOR]'); /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */ define('DB_CHARSET', 'utf8'); /** Der collate type sollte nicht geändert werden */ define('DB_COLLATE', '');Die rotmarkierten Stellen müssen durch die Daten ersetzt werden, die ihr vom Webinterface des Hosters bekommt (vermutlich unter dem Punkt Datenbanken/MySQL/PHPMyAdmin). Localhost muss nicht immer geändert werden, das hängt vom Hoster ab.
-
ich habe bei define('DB_HOST', '[COLOR=red]localhost[/COLOR]'); jetzt alles versucht. es so belassen und die web-adresse eingetragen, worauf ich wordpress verwenden möchte. kriege immer diese fehlermeldung
Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver DB_HOST nicht erreichbar ist.- Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
- Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
- Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?
habe auch schon meinen hoster kontaktiert. was muss ich da nur eingeben.....
-
hab was gefunden....kannst dir hier eine kostenlose datenbank erstellen....und das sind die daten die man braucht...so sagte mir ein vögelchen:roll:
wobei ich das auf meinem domain hoster machen will....dafür zahle ich ja:lol:
-
danke für den link. aber genau, dafür habe ich extra meinen vertrag aufschalten lassen. es muss also funktionieren. habe denen auch geschrieben, wofür ich die aufschaltung genau brauche. also wissen sie es auch.
-
Nochmal: Die Datenbank kann man normalerweise über das Webinterface des Hosters anlegen.
Ist das nicht der Fall, dann ist in eurem Hostingpaket vielleicht gar keine Nutzung von Datenbanken vorgesehen?!
Nennt doch einfach mal eueren Hoster und das Hostingpaket, dann können wir da vielleicht genauere Aussagen treffen.
-
ich konnte die installation dank der hilfe meines hosters erfolgreich abschließen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!