Aktive Kategorie kennzeichen

• Hi!

Ich möchte gerne die Kategorie in der ich mich befinde durch eine spezielle CSS-Class markieren.
    In der Kategorie direkt (also der Übersicht) geht das auch ohne Probleme, da Wordpress ja bereits eine eigene Klasse definiert.
    Nur leider wird die Markierung in Beiträgen wieder aufgehoben; hat jemand vllt eine Ahnung wie ich das am besten umsetzen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Äh, verstehe nicht ganz was Du meinst, aber vielleicht hilft das weiter.

Das Plugin Cathighlight

kstenqnen
    ----------
    http://www.koch-werkstatt.de - Wo es so lecker ist!

----------
    [size=8] "Golf und Sex sind so etwa die einzigen Sachen, die Spass machen, selbst wenn man nicht wahnsinnig gut darin ist." Jimmy Demaret[/SIZE]
    [size=8]Für mich gehört auch das Rumbasteln am Blog dazu.[/SIZE]

• Hmm ich glaube das isses nicht.
    Folgendes möchte ich realisieren:

Ich habe folgende Kategorien:
    - Internet
    - - News
    - Webdesign
    - - Bücher

Wenn ich nun auf "Webdesign" klicke ist das ganze durch die Class "current-cat" als markiert definiert.
    Wenn ich jetzt aber auf einen Blogeintrag klicke ist die Kategorie "Webdesign" nicht mehr aktiviert. Das möchte ich aber!

• Hi wbbi, guck mal hier:
    Aktuelle Kategorie in der Post-Einzelansicht hervorheben | webdemar.com da wird genau das behandelt.

Kurzfassung:

Zitat
    1. <ul id="cat-menu">
    2. <?php
    3. $category = get_the_category();
    4. $current-cat = $category[0]->cat_ID;
    5. wp_list_categories('title_li=&current_category='.$current-cat);
    6. ?>
    7. </ul>

Aber ich hab ein anderes Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Und zwar habe ich das Menü etwas ausgebaut und mit ImageReplacement die Buttons ersetzt. Nun tritt aber im IE der BUG auf das er das selektieren von zwei Klassen nicht auf die Reihe bekommt. Beispiel:

Zitat

.cat-item-3.current-cat a { background-position: 0 -45px; width: 109px; }
    .cat-item-4.current-cat a { background-position: -109px -45px; width: 103px; }

IE 6.0 führt immer die letzte Aktion aus. Hat jemand einen Tipp? Merci

• Mit den guten alten IDs kann man das Menü auch im IE 6.0 sauber per CSS ansteuern und so sieht mein Menü jetzt aus (kann man sicher noch optimieren:

ergibt dann in der Ausgabe:

Zitat

<li id="cat-item-3" class="current-cat">Lorem ipsum</li>
    <li id="cat-item-4">Lorem ipsum</li>

• Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen, ob und wie das mit den id`s auch für Seiten funktioniert.
    Wenn ihr mal auf http://www.luftgitarrenkurs.com schaut gibts da im Internetexplorer auch ein kleines Navigationsproblem.

Ich Liste die Seiten mit:

wp_list_pages('title_li');

Grüße Henna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!