Grundlegende Frage

• Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte erstmal alle begrüßen. :D

Ich versuche gerede mit WP eine Webseite zu erstellen und kämpfe mich so Stück für Stück voran, da ich nicht wirklich Ahnung von dem ganzen "Krempel" habe. Eigentlich soll die Seite recht einfach werden, da ich aber eine Fotogalerie einbauen will, möchte ich dies mit WP machen.
    Dazu habe ich mir ein Theme ausgesucht, an dem ich z.Z. einige Einstellungen nach meinen Wünschen versuche zu ändern. Soweit so gut.

Nun erstmal eine grundlegende Frage:

Ich hoffe ich kann mich verständlich machen mit dem was ich möchte.
    Ich würde gerne auf meinem Webspace letztendlich 3 unabhängige Webseiten nutzen. Dafür würde ich jeweils gerne WP nutzen, aber für jede Seite seperat. Soll heißen, ich habe also meinen Webspace, 5GB darauf sollen 3 Webseiten installiert werden, also auch 3 Domains kaufen, ok. Kann ich jetzt für jede dieser Seiten ein eigenständiges WP mit seperatem Theme nutzen? Dies ist deshalb sinnvoll, da alle Seiten inhaltlich nichts miteinander zu tun haben sollen. Andererseits möchte ich auch nicht für jede Seite eigenständig Webspace kaufen, da jede für sich eher relativ klein ist, also wenig Speicher braucht.

Und wenn ja, was muß ich dabei beachten?

Wie gesagt, ich bin ein Dummie was Webseiten erstellen angeht, also nicht böse sein wenn meine Frage "zu blöd" sein sollte!

Vielen Dank schon mal vorab,

Gruß
    Herkules

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!