Selbsterstelltes Menü: Hinzufügen von Seiten oder Kategorien nicht möglich

• Hi Leute,

ich habe einen seltsamen Fehler in meinem WP 3.2.1 bzw. im Template.

Ich habe erst heute die neuste Version (3.2.1) installiert. Alles ohne Fehler usw.

Nun möchte ich gern ein selbsterstelltes Menü erstellen und das klappt nicht:
    Wenn ich den Namen des Menüs eintippe, erscheint dieser blassgrau und kursiv (was meiner Meinung nach irgendein Problem signalisiert).
    Beim Speichern ist das Menü erstellt und es erscheint eine Meldung darüber, dass mein Theme eigentlich das Feature unterstützt. Nur leider kann ich weder Seiten, noch Kategorien zum Menü hinzufügen (Links hinzufügen klappt aber). Es kommt auch keine Fehlermeldung. Und es stehen noch nicht mal Seiten zur Auswahl! Die Box sieht aus wie zugeklappt und kann auch nicht aufgeklappt werden.

Ich denke, das Problem wird in meinem Theme liegen? Es ist das umgebaute TwentyTen-Theme und es kann evtl. sein, dass beim Umbau irgendwas zerschossen ist (Bis zum Update habe ich das Menü-Feature nicht genutzt, darum ist mir nie was aufgefallen). An einem Testsystem mit der selben Version und dem Standard TwentyTen-Theme klappts...

Jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von forti (16. August 2011 um 13:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, nun habe ich einen genauen Hinweis: der IE8 zeigt auf der Seite wp-admin/nav-menus.php einen Script Fehler an:

Es sieht danach aus, als würde irgendein Script nicht richtig geladen werden.

• OK, ich habs ..

Das Plugin Magic Gallery (Version 2.0) beißt sich an der Stelle mit Wordpress (Version 3.2.1). Habs deaktiviert und jetzt klappt alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!