Blogeinträge im Profil vom Activitystream ausschließen

• Hallo erstmal =)
    Zuerst hoffe ich, das ich auf meiner ergebnislosen Suche hier bisher keine Tomaten auf den Augen hatte, denn ich möchte mich ja nicht gleich mit meinem ersten Post unbeliebt machen.

Ich habe folgendes Problem bz würde gerne folgendes machen:

Via TDO Miniforms habe ich registrierten Usern die Möglichkeit gegeben, aus dem Frontend Artikel zu schreiben, die auf der Startseite ganz normal ausgegeben werden.
    Diese Artikel werden automatisch auch im Activitystream (allgemein und des jeweiligen Users) angezeigt.

Die Sache ist die, das ich die Artikel im Profil nun gerne vom Activitystream getrennt anzeigen lassen möchte (zB Artikel oben, Aktivität unten).
    Ähnlich wie ich mit multiple Loops im normalen Blogsystem zB Kategorien voneinander trennen kann.

Ich vermute mal, dass ich auch hier mehrere Loops bauen könnte, aber soweit reichen meine php-kenntnisse dann leider nicht ;D
    Ich bin mir auch nicht sicher, welcher der beiden zusätzlichen BP Loops überhaupt dafür verantworlich ist, der für activity, oder der für members?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich bin meinem Problem ein Stückchen näher gekommen, habe den Activity Stream ausgeschaltet und herausgefunden, dass das entsprechende Template members/single/home.php ist.

Dort habe ich dann zum testen einfach mal unter den ganzen Profilfelderdriss einen normalen Loop eingefügt, das hat ganz toll funktioniert. Nun will ich dort aber nicht den ganzen Blogeintrag, sondern nur gewisse Dinge und gewisse Custom Fields aus den Miniforms stehen haben (mit den "normalen" Templatetags bin ich durchaus vertraut)
    Also habe ich erstmal den Content rausgenommen, und nur den Titel angezeigt. Klappt.
    Mit get_meta alle Customfields anzeigen lassen - klappt auch auch.

Dann habe ich nach Codesnippes gesucht, um mir nur spezielle anzeigen zu lassen. Tja, und da passierte etwas sehr seltsames:
    Es wurde nämlich einfach gar nichts mehr angezeigt. Ich habe also alles wieder auf Anfang gesetzt (nur Titel ), und es wird immer noch nichts angezeigt. Was vorher wunderbar funktioniert hat.

Datei aus dem Template neu reinkopiert, wie am Anfang nen Loop rein, nichts wird angezeigt. Loop um eine Ausgabe erweitert wenn keine Artikel gefunden werden, und siehe da: Es denkt es wären keine Artikel da.
    Dabei SIND Artikel vorhanden, auch welche die überhaupt keine Custom Fields haben, daran kann es also nicht liegen. Außerdem wollte ich die ja zur Sicherheit sowieso erstmal nicht mehr anzeigen lassen.

Hat irgendwer eine tolle Idee?

EDIT:
    nach Neueinloggen des Users geht's wieder. Das ist seltsam und wahrscheinlich nicht richtig das sich da irgendwas verschluckt?

Einmal editiert, zuletzt von katrinkleeblatt (1. September 2011 um 13:48)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!