Geolocation: Content nach Stadt anzeigen

• Hallo,

mir schwebt gerade ein Gedanke im Hirn. Ich möchte anhand von Tags die ich zu jedem Artikel generiere, auf der Startseite Inhalte darstellen die dem Nutzer angepasst sind. Das das nicht immer funktioniert ist klar, daher müsste möglichst auch die Standard-Auflistung erfolgen bei Nutzern die diese Funktion im Browser deaktiviert haben.

Gibt es soetwas bereits als Plugin?

Besten Dank und Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also der Browser selber liefert keine Städeinformationen, das macht die Ip und die wird immer verschickt...
    So ein Plugin kenne ich noch nicht, obwohl es schon einiges an GEO Plugins gibt ( http://wordpress.org/extend/plugins…o-posts-plugin/ etc).

Vom Aufbau ist das ganze recht simple:
    -GeoDatenbank hochladen ( geotoip oder so ähnlich heißt die, ist recht bekannt und wird von wvielen umkreisuchmaschinen gewendet...)
    -Wp anhand der IP mitteilen wo man ist
    -Wp sucht Artikel als Umkreissuche mithilfe der Tags raus und zeigt sie an :)

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!