blog losgelöst von host-domain betreiben

• Hallo!
    Habe auf meinem Webspace WP installiert (url/worpress) und die index.php in index2.php umbenannt. Auf diese habe ich dann von anderen Domains umgeleitet.
    Die eigentlich Domain wird anderweitig genutzt (über die index.html).
    Das klappt soweit auch prima. Einziger Haken: Die bisher einzige Kategorie "Allgemein" führt beim anklicken immer auf die index.html sprich auf den Root der Domain.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich die interne Velinkung so ändere, dass der Blog immer auf dem Blog bleibt. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ;-)

Zu eurer Info: Ich bin absoluter Neuling mit WP!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um dein Problem zu lösen müsstest du etliche PHP - Dateien umschreiben. Ich nehme an davon hast du keine Ahung, oder?

Eine einfache Lösung wäre du Packst Wordpress in einen extra underoderner. Das sollte dann so aussehen:

deinrootverziechniss/wp

Dann kann die index.php weiter so heißen und alles ist gut :)

die umleitung von deiner anderen domain nennst du dann einfach

http://pfad-zu-meiner-homepage/wp

Das wäre eine einfache lösung, bei der nicht viel schief gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!