Wie bekomme ich den weiterlesen Button auf manchen Seiten weg?

• Hallo, ich habe mir das Theme Shines 1.0 installiert und nun folgendes Problem damit. Der weiterlesen Button wird nach jedem Post angezeigt, egal ob ich im Artikel den more Tag verwende oder nicht. Ich habe auf einer Seite ein Adressverzeichnis angelegt und da wird auch nach jeder Adresse der weiterlesen Button angezeigt, obwohl es gar nichts weiter zu lesen gibt. Ich habe für die Verzeichnis Seite schon ein Seiten Template erstellt doch die Befehle darin werden scheinbar ignoriert. Es gibt eine Loop php Datei in der das ja alles zu ändern ist, nur wäre dann ja auch der weiterlesen Button auf allen Seiten weg, aber er soll ja nur auf der einen Verzeichnis Seite weg. Kann mir jemand helfen?

Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du könntest den Button via CSS ausblenden.
    Das Theme verwendet die Funktion post_class.

Du könntest für die Artikel also eine bestimmten Kategorie festlegen und den Button dann folgendermaßen ausblenden:

Code
    .category-(der-name) .readmore-wrap {
    	display:none;
    }
  • Super, danke für die Antwort. Das hört sich so an als sollte es klappen, nur bei mir leider nicht. Ich nehme an, an welcher Stelle in der style css der code hingehört ist egal. Nun würde der Code bei mir so aussehen:

.category-(autohaendler-verzeichnis) .readmore-wrap {
    }

autohaendler-verzeichnis ist der Slug der Kategorie in welche ich das Verzeichnis gepackt habe. Den Code habe ich oben in der CSS unter Wrapper platziert. Doch das Ergebnis ist, der weiterlesen Button ist immer noch da.

• Ich habe den Code folgendermaßen eingebettet:

.readmore-wrap {
    margin-bottom: 15px;
    float: right;
    }

.category-autohaendler-verzeichnis .readmore-wrap {
    }

a.readmore {
    color: #fff;
    background: #000000;
    padding: 6px 14px;
    font-size: 12px;
    line-height: 12px;
    display: block;
    text-decoration: none;
    }

Es funktioniert aber leider immer noch nicht.

• Habe es gerade nochmal bei mir ausprobiert. Klappt ohne Probleme. Ist autohaendler-verzeichnis auch der richtige Kategorie Slug?

Ansonsten vielleicht einen Link zur besagten Seite bereitstellen.

• Ja das ist der richtige Slug für die Oberkategorie. Die eigentlichen Adressen stehen in Subkategorien wie "Aachen" usw.. Ich muß doch wohl nicht jede der Subkategorien in den Code benennen? Wenn dem so wäre würde das nicht funktionieren da es hunderte sind. Vielleicht hat es was damit zu tun das ich die Kategorie nicht über das Kategorie Widget aufrufe sondern es über den Codeschnipsel: [mctl] des DDMultiColCats Plugins? Hier ist ein Link zu der Seite: autobranche*org

• Aso, ok. Leider fügt WordPress in post_class keine Klasse für die Elternkategorie ein. Dem kann man aber nachhelfen mit folgender Funktion für die functions.php:

In deinem Fall müsste danach dann

Code
    .parent-category-autohaendler-verzeichnis .readmore-wrap {
    }

funktionieren.

• Super, danke es hat soweit geklappt. Nur auf der Übersichtsseite des Verzeichnisses ist der Read more Button noch nicht verschwunden. Aber das kann ich zur Not verschmerzen ;). Danke nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!