YAPB Yet Another PhotoBlog - Overlay über den Thumbnails entfernen - Wie?

• Hi,

für meinen Photoblog würde ich gerne dieses Overlay, daß über den Thumbs liegt wenn sie aufgelistet werden, entfernen. Standardmäßig ist es ja so, daß alle gelisteten Thumbs abgedunkelt sind und beim Hovern normal hell werden. Ich möchte, daß die Thumbs immer normal angezeigt werden.

Optional wäre es nett, wenn ich den Thumb über dem gehovert wird, stattdessen abdunkeln, oder noch besser einen Rahmen geben könnte.

Wichtig ist mir aber erstmal, daß ich das generelle Overlay abschalten bzw. komplett transparent machen kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür ist die mosaic.js Datei zuständig, aufgerufen in der header.php durch

PHP
    <script type="text/javascript" src="<?php bloginfo('template_directory');?>/js/mosaic.js"></script>

Die Datei ist dafür zuständig, dass die Transparenz der Bilder auf 0.7 herabgesetzt und beim Maushover auf 1 gesetzt wird.

Wenn du es genau andersrum haben möchtest einfach die mosaic.js öffnen und 0.7 mit 1 ersetzen und 1 mit 0.7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!