Visueller Editor fehlt

• Hallo,

habe ein Problem mit der Konfiguration bzw. Seitenbearbeitung:
    bei einer neuen Website sieht der Dashboardbereich anders aus als gewohnt, irgendwie "roher" im Aussehen. Vor allem aber fehlt beim Erstellen der Seiten/Artikel die Ansicht "visuell", alles erscheint in rohem HTML.
    Wie kann ich das beheben. Gibt es da irgendwo eine Grundeinstellung??
    :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du solltest deine Frage priziser formulieren!

Rohes HTML - gibt es sowas klingt wie rohes Ei:razz:

Hast du schon mal F5 gedrückt wenn die Seite angezeigt wird mit deinem rohen HTML :razz:

Ansonsten mal den Cache löschen.

Wenn es das ist was ich meine was du meinst kann es sei, dass dein Server gerade überlastet ist und deswegen die Daten nicht korekt oder schnellgenug wiedergibt.

• am Server liegt´s eher nicht

Danke für die Tipps.
    Aber ich denke nicht, dass es am überlasteten Server liegt, das ist zu jeder Tageszeit wenn ich reinschaue das Gleiche.

Ich versuche seit gestern hier Screenshots hochzuladen, aber das klappt blöderweise nicht, weder in Firefox noch im IE :-(

Anstatt den Seiten in der visuellen Ansicht erscheint halt alles mit HTML-Tags, darüber fehlt der Schalter zum Umschalten auf "Visuell".

Ach ja, bei einem früheren Upgrade wurde vom automatischen Upgrader die englische Version hochgeladen statt der deutschen. Aber ich denke nicht, dass ausgerechnet in der US-Version die üblichen Elemente fehlen...

• Lösung

:-)))
    Hab´s gelöst bekommen - nachdem ich Dutzende ähnliche Forumsbeiträge mit mehr oder weniger nützlichen Antworten gelesen habe:

Ich habe unter den Nutzereinstellungen das Häkchen bei "visueller Editor" nacheinander aus und wieder eingeschaltet (angehakt), danach ging´s wieder. Dennoch seltsam, denn ich hatte das mit Sicherheit nicht geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!