Hallo, ich habe eine Anfängerfrage. Als Wissenschaftler habe ich in den letzten Jahren ein Lexikon geschrieben, welches ich nun in Wordpress einpflegen möchte. Das Lexikon ist in einer einzigen Worddatei nach folgendem Muster verfasst:
[COLOR=gray]Lorem ipsum: dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo [/COLOR]
[COLOR=gray]Lorem ipsum: dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo [/COLOR]
Ist es möglich, tausende von Begriffen automatisch in eine Wordpress Installation jeweils als eigenen Post einzupflegen?
Tausende von Posts erstellen?
-
eke -
14. August 2011 um 02:35 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mit den WordPress Hifsmitteln ist sowas nicht möglich.
Du kannst aber über ein PHP Script die Einträge direkt in die Datenbank schreiben.
Tim
-
[...]
Du kannst aber über ein PHP Script die Einträge direkt in die Datenbank schreiben.
[...]
Kannst Du etwas empfehlen oder muss ich soetwas selber programmieren? Ich habe die Datei schon einmal mit Google-Refine aufgedröselt, habe allerdings keine Programmierkenntnisse. -
Da kann ich leider nichts empfehlen,
Das wäre zum Beispiel ein Anfang: [url=http://www.google.de/#sclient=psy&h…iw=1902&bih=900]Google Suche[/url]
Allerdings fehlt da dann noch die automatisierung...
Tim
-
Vollpfosten:shock: Auch wenn ich keine Ahnung habe, poste ich trotzdem und verweise auf Google.
Vielleicht möchte dennoch Jemand weiter helfen, der Ahnung hat. :rolleyes: -
Vollpfosten? Darf ich mal fragen, warum du so einen Ton an den Tag legst?
Bitte den Ton zügeln, danke! -
Meine Kritik ist durchaus gerechtfertigt. Wenn jemand keine Ahnung hat, soll er auch nicht posten. Und der ständige Verweis auf Google ist ja wohl auch eine Beleidigung. Als ob ich da selbst nicht schon geschaut hätte.
Du kannst den Beitrag jetzt auch gerne schließen. Konstruktive Hilfe ist wohl in diesem Tread nicht mehr zu erwarten. -
wie gewünscht, closed
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!