Probleme bei Installation (möglicher Datenabbruch)

• Hallo, ich hab da ein kleines (oder vielleicht großes?) Problem bei der Installation.

Ich hatte schon mal eine Seite, die gefiel mir aber nicht und so habe ich sie abgerissen und wollte alles neu machen. Hab die Wordpress Dateien gelöscht, die Datenbank usw.

Der Pfad zur neuen Installation ist HTML/ und dort hab ich dann WP installiert.
    Naja, unter Wordpress gibt es jetzt: wp-admin, wp-content und wp-includes.

Hab die Daten mit Filezilla übertragen und da steht jetzt: Zu übertragene Daten 763, fehlgeschlagene Übertragungen 0, erfolgreiche Übertragungen 959

Hat das Programm jetzt irgendwie gestoppt oder braucht man nur die 959? Auf jeden Fall kann ich unter meiner Domain nicht auf WP zugreifen.

Hoffe, jemand kann mir da helfen.

Gruß,

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also ich hab jetzt die Sachen vom Webspace gelöscht und nochmal installiert. Jetzt kommt dort die Zeile:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 30720 bytes) in /var/www/web177/html/wp-includes/class-http.php on line 598

Das verstehe ich aber nicht, da das doch eine neue Installation ist. Wie kann denn dort schon das Memory Limit überschritten sein?

• Hi,

also wenn das wirklich stimmt, was da oben steht, hast du 16M im PHP Speicher Limit zur Verfügung. (16777216 Byte entsprechen etwas 16MB)
    Du benötigst aber minimum 32M.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Minimum 32? Ist die Wordpress Version 3.2 so viel speicherhungriger? Ich hatte ja die alter 3er Version drauf und die lief mit Plugins noch bei 16 und wie gesagt, jetzt geht es ja nur um das reine WP ohne Plugins.

• Jupp.. 32M, oder mehr wird empfohlen.
    http://wordpress-deutschland.org/voraussetzungen/

Du könntest natürlich mal versuchen WP ohne Deutsche Sprachdatei zu installieren.
    Hat dann halt den Nachteil, dass es in Englisch ist.

Warum es vorher bei dir lief und jetzt plötzlich nicht mehr, kann ich allerdings nicht erklären. ;)
    Ich kann hierbei nur von dem ausgehen, was mir die Dokumentationen liefern.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

hab zwei Pakete zur Auswahl: Einmal mit 38 Mb und einmal mit 64 Mb. Erste kostet 7 Euro, andere 13. Was würdest du empfehlen?

PS: Die WP-Installation, die ich drauf hatte, war ein Jahr alt. Aber so sehr kann sich der Verbrauch doch nicht erhöht haben, oder?

• Hi,

Ich habe noch 2 Seiten bei 1&1 laufen mit 40M im PHP Memory Limit, aber selbst da machen Automatische Updates seit 3.0 Zicken.
    Unter 2.x war alles noch in Ordnung. ;)

Ich meine mich dunkel zu erinnern.
    Es gab mal irgendwo einen Thema im Forum, oder eine Seite mit einem Hinweis, dass mit WP3 der Speicherverbrauch wahrscheinlich ansteigen würde, da wohl die Deutsche Sprachdatei noch umfangreicher ausfallen müsste.
    Aber mit Bestimmtheit kann ich das jetzt nicht bestätigen, da es schon länger her ist.

Also raten würde ich da vom Technischen Standpunkt jetzt eher die 64M.
    Kommt natürlich drauf an, wie zufrieden du mit deinem jetzigen Provider bist und ob du vorher nicht noch andere Angebote suchen magst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!