Frage zur Benutzung des Kontaktformulars

• Hallo,

ich wollte mal fragen, wie ich das Kontaktformular in eine Seite einfügen kann die keine Standard-Template-Seite ist.
    Ich habe über das Menü "Schreiben >> Seite Schreiben" das Kontaktformular eingefügt und bei "Template Seite" meine Kontaktseite ausgewählt. Aber es wird nichts angezeigt.

Beste Grüße
    Fred O.

Wer mich liebt der lacht. Wenn man mich sieht lachen alle.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich gehe davon aus das du das Formular soweit korrekt eingebaut hast.
    Jetzt erstellst du zB eine statische Seite in deren Content du diesen Tag

Code

einfügst.
    Bei der Ansicht der Seite wird dann an dieser Stelle das Formular zu sehen sein!

• Tja, geht wahrscheinlich nicht so für statische Seiten. Wenn ich das Kontaktformular ganz normal als Beitrag unter einer Kategorie auf einer Standard-Templateseite schreibe, dann wird es angezeigt.

:?

• Verstehe ich nicht :(
    Wenn ich auf Seiten>>Verwalten gehe, dann sehe ich meine statische Seite aufgeführt.
    Gehe ich auf Bearbeiten, dann steht da im Seiteninhalt drin.
    Gehe ich auf dann auf Ansehen, dann ist nichts vom Formular zu sehen.

Das ist meine statische Seite kontakt.php. Aber ich denke, da muß ein Formular rein..per Hand sozusagen:

Jetzt habe ich unter Kontakt erstmal ein wordpressfremdes Script eingebaut. Aber ich hätte schon gern das von Wordpress benutzt. :?

• Zitat von Fred O.

:lol: das versuche ich ja zu verwenden... 8)

sorry, ging für mich jetzt aus der diskussion nicht ganz hervor. habe wohl zu schnell gelesen.

was ist das?

Zitat

wp-content/themes/Conestogastreet/mail/magicmail.php

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Das ist ein anderes Formular, was ich jetzt in der statischen Seite benutze, weil es mit dem wordpressformular nicht funktioniert hat. Ist aber auch nicht so schlimm. Vielleicht find ich ja das Problem noch.... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!