Menüpunkt ausblenden ?

• Hallo WP-Freunde,

folgendes Anliegen habe ich:
    Ich habe mir ein Theme erstellt mit einem dafür geeignetem Programm und den Rest das manuell angepasst. In diesem Theme habe eine Google-Font eingebunden und bisher alles so hinbekommen wie ich es wollte bzw. wie es auch nach dem Entwurf aussieht.

Außer: siehe Screenshot. Die Navigation wollte ich "teilen" in zwei Bereiche. Um das "teilen" hinzugekommen, habe ich über die Navigation eine Kreisgrafik gelegt und diese mittels z-index über der Navi platziert. Geht auch alles. Das ich aber einen gleichen Abstand habe, habe ich einfach ein weiteren Menüpunkt anlegt, diesen sieht man ja eigentlich nicht, weil dieser unter der Kreisgrafik liegt. Wenn ich nun aber auf Menüpunkt "WIE" oder "START" mit der Maus fahre, dann weiter nach rechts bzw. links mit der Maus gehe, erscheint der Menüpunkt der ja eigentlich unter der Kreisgrafik liegt (wie im Screenshot sichtbar).

Nun meine Frage, kann ich mittels der ID der Seite bzw. des Menüpunktes der unter der Kreisgrafik liegt, den Menüpunkt ausblenden also das dieser zwar da ist aber nicht anzeigt wird?

Für einen guten Tipp wäre ich sehr dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm.. das geht? Jemand meinte, da das Theme mit Artisteer erstellt wurde, geht das nicht. Hättest du Lust den "Job" gegen Bezahlung zu übernehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!