Einen Artikel auf statischer Startseite einblenden

• Tach zusammen,

Link zur Site

Startseite -> statische Seite
    Artikelseite -> Newsarchiv

Der Startseite habe ich ein eigenes Template zugewiesen (startseite.php), welches eine umbenannte Kopie der page.php ist.
    Unterseiten haben ein eigenes Template zugewiesen bekommen (unterseiten.php), umbenannte Kopie der page.php.

Nur auf der statischen Startseite möchte ich den excerpt des letzten Artikels ausgeben.
    Das klappt, wenn ich direkt über dem Loop des Startseite-templates das einfüge:

PHP
    <?php if (is_page('10')) { query_posts('category_name=Allgemein'); } ?>

Schreibe ich den Quelltext der Startseite direkt ins template (startseite.php) und lade das hoch ist alles da inkl. des letzten Artikels, schreibe ich den Quelltext nur in den Editor im backend wird nur der Artikel angezeigt sonst nichts.

Gibt es da eine Lösung? :smile:

Einmal editiert, zuletzt von koslowski (11. August 2011 um 15:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Problem ist gelöst:
    den neuen Loop (TwentyTen) durch den alten Loop bei den templates (startseite.php, unterseiten.php) ersetzt:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
            <div class="der-beitrag">
            <?php the_content(); ?> <?php edit_post_link(); ?>
            </div> <!-- Ende des jeweiligen Beitrags -->

<?php endwhile; else: ?>
                <p>Tut mir leid, es wurde kein passender Beitrag gefunden.</p>
        <?php endif; ?>

Direkt nach dem Loop (bei den templates) das hier eingesetzt:

Ohne Monikas Blogbeitrag hätte ich es nicht geschafft.
    So war es erstaunlich einfach den letzten Newsartikel nur auf der Startseite anzuzeigen. :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!