Blätterfunktion in Standard-Galerie

• Hallo!
    Ja, ich kenne NextGen. Aber die bringt mir nicht wirklich was...

Ich baue in meine Artikel jeweils 30-50 Fotos ein...
    Vor meinem Umzug auf .org habe ich ein Wordpress.com Blog benutzt, hier habe ich die Fotos ganz normal eingefügt, mit einer Galerie.

Wenn der Nutzer hier auf ein Thumbnail geklickt hat, hat sich eine extra Seite gefunden (wo man das Bild einzeln sharen / kommentieren) konnte. Und, ganz wichtig, es gab eine Blätterfunktion, d.h. man konnte zum letzten Bild, zum nächsten Bild...

Jetzt in der Standard-Galerie-Einbindung von wordpress.org ist das mit der Extra-Seite ja auch möglich. Nur wird kein "vorwärts rückwärts" angezeigt. Man muss wieder zurück zum Artikel und das nächste anklicken... ziemlich nervig. Selbst die ander Möglichkeit, mit Lightbox-Öffnung, ist nervig, weil man jedes einzeln aufrufen muss um es voll zu sehen. Und es gibt keine commentfunktion...

Daher natürlich meine Frage: Ist es möglich die normale Galerie von .org zu nutzen, aber mit solch einer Blätterfunktion?
    Habe nichts richtig gefunden.

Danke und viele Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eine Picasa-Einbindung habe ich auch gecheckt, eine ohne Weiterleitung auf Picasa, sondern eine zum gleich-anschauen via Lightbox...

die die ich probiert habe, bringen mir aber auch nichts, da sie cURL brauchen, und das bei meinem Hostserver nicht aktiviert ist.

Wenn also jemand hier ein geeignetes Plugin kennt?

Ich möchte im Artikel alle Bilder als Thumbnail haben, bei Klick darauf entweder eigene Seite mit Kommentarleiste, oder über Lightbox. Wichtig aber, dass man vor und zurück blättern kann mit Pfeilen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!