• Als Newbe in Sachen Wordpress steh ich grad vor ein paar großen Problemen.

- Welcher Provider ist der richtige? (mein jetziger Hosteurope lässt 3.2.1 noch nicht zu)
    - ich hab WP 3.2.1 bei Greatnet testen können, da klappt die Installation, aber nicht der Import meines Blogs, und da sind wir beim zweiten Problem
    - der Import von Beiträgen und Kommentaren aus Textpattern nach Wordpress
    - Bei Hosteurope mit Version 3.1.3 scheitert das Textpattern Import-Plugin anscheinend an den 2400 Beiträgen, zumindest zeigt das Plugin keine Reaktion (oder ich hab nur nicht lang genug gewartet, aber 2 h sollten reichen, oder)...

Vielleicht ist hier jemand schon mal von Textpattern zu WP gewechselt und kann mir ein paar Tipps geben.

Tipps zum besten Hoster nehme ich natürlich auch entgegen.

Danke, Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - Welcher Provider ist der richtige? (mein jetziger Hosteurope lässt 3.2.1 noch nicht zu)

Erfüllt dein "Provider" eine Mindestanforderung nicht? Wenn ja - welche? Oder woran scheitert die Verwendung einer aktuellen WP Version bei Hosteurope?

- ich hab WP 3.2.1 bei Greatnet testen können, da klappt die Installation,
    aber nicht der Import meines Blogs, und da sind wir beim zweiten Problem

Hast du bei Greatnet zugriff auf die Server Konfiguration? Wenn nicht? Warum machst du dir das Leben schwer? Installier dir einen XAMPP
    und importiert dort deinen Blog...

- Bei Hosteurope mit Version 3.1.3

3.1.3 ist veraltet und sollte meiner Meinung nach nicht mehr verwendet werden - Sicherheitslücke(?) Bug (?) halt Vergangenheit!

das Textpattern Import-Plugin anscheinend an den 2400 Beiträgen, zumindest zeigt das Plugin keine Reaktion (oder ich hab nur nicht lang genug gewartet, aber 2 h sollten reichen, oder)...

und darf in deiner Umgebung ein PHP Script 2 Stunden laufen und hat das Script Platz im RAM... vermutlich nicht.... Ergo. passe deine PHP in deiner XAMPP Umgebung an, damit du sehen kannst, warum was nicht funktioneren könnte.

Vielleicht ist hier jemand schon mal von Textpattern zu WP gewechselt

Für ein paar Kunden habe ich den Umzug schon gemacht.... ohne große Probleme.

Viel Erfolg

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Danke r23 für deine ausführliche Antwort.

Bei Hosteurope kann man sich Wordpress selbst oder über das User-Interface installieren. Ich hab beides probiert. Bei letzterer Variante bekommt man wie erwähnt Version 3.1.3, die man auch nicht updaten kann, da so teilte mir der Support mit, die Version 3.2.1 angeblich 256 MB PHP Speicher frist und HE in den normalen Hostingpaketen nur 128 MB anbietet.

ich hab daraufhin versucht 3.2.1 selbst zu installieren was anfangs klappte aber wo Wordpress hinterher nicht richtig funktionierte. Das Fehlerskript bestätigte dann die Aussage von Hosteurope bzgl. der 256 MB.

XAMPP
    Du meinst also ich soll mir auf meinem Rechner (Mac) XAMPP holen, dann dort Wordpress installieren, die Daten importieren, und dann einen Dump machen. Dann zu einem neuen Provider wechseln, Wordpress installieren und den Dump hochladen?
    Klingt nach einer guten Idee, wenns klappt.

Jetzt stellt sich für mich noch die Frage:
    Wohin wechseln? Ich möchte nicht so gern die Katze im Sack kaufen und würd mich freuen wenn ich von Usern hier ein paar Empfehlungen bekomme, denn anscheinend mag nicht jeder Hoster Wordpress.

Danke, Holger

• Ich habe 4 Blogs bei HE laufen, alle mit 3.2.1 DE, funktioniert Problemlos. Warum bei dir nicht? Im KIS von HE steht: WordPress-3.2.1 ( Web/Blog )

Bringe ich oder Du was durcheinander?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!