Kategorien nach Hierarchien ordnen

• Liebes Forum,

ich habe natürlich schon einiges über das Ordnen von Kategorien gefunden - nur leider half nichts in diesem speziellen Fall:

ich habe 2 Kategorieebenen, die sowohl im Menu als auch unter den letzten Posts angezeigt werden. Unter den Posts werden sie durch the_category geholt.

Alles klappt wie es soll aber leider werden die Kategorien unter den Posts alphabetisch geordnet (Unterkategorie mit A/Oberkategorie mit B) - ich möchte das aber sinngemäß haben. Also: Oberkategorie mit B/Unterkategorie mit A.

Das ist mein Code:

Kann mir jemand helfen?

Danke und viele Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]

[/COLOR][/COLOR]

PHP
    <?php the_category('/','multiple') ?>

[COLOR=#000000]
    rein theoretisch müßt das funktionieren

is aber ungetestet,weil ich niemals einen Artikel in 2 Kats speicher
    [/COLOR]

• danke monika,

eigentlich funktionierts (also oberkategorie mit B/unterkategorie mit A) allerdings reihen sich jetzt alle kategorien zweifach hintereinander...

(also oberkategorie mit B/unterkategorie mit A/oberkategorie mit B/unterkategorie mit A/)

Davon abgesehen: Kann man jetzt auch vielleicht noch mit exclude eine der Kategorien ausschliessen?

• ich habe es nun mal getestet, wenn ich einen Artikle wirklich in 2 Kats speicher, dann stehen die da
    einfach so

mit ausschließen, da müßtest die funktion aufbohren nehm ich an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!