Hallo,
Ich komme einfach nicht weiter. Ich benutze das Theme Minimatica. Auf der Home-Seite befindet sich ein Slider, der Posts als Bilder veroeffentlicht. Ich habe schon eine Menge ausprobiert, aber der Slider erscheint bei mir nicht. Koennte mir vielleicht jemand, der sich mit dem Theme auskennt, eine Anleitung (fuer absolute Anfaenger) geben, wie man die Bilder in den Slider bekommt?
Ich weiss, dass man sie als Thumbnails hochladen soll, aber wie gehts dann weiter bzw. wie lege ich einen Titel fest, der vom Slider erkannt wird (im Slider loop?)
Als Nebeninfo: ich benutze nur statische Seiten....
Problem Nummer 2: Wie schaffe ich es, Unterseiten nicht in Slideransicht, sondern als Blogansicht zu gestalten?
Bitte helft mir. Wenn ich das Raetsel nicht geloest bekomme, muss ich dieses schicke Theme wohl leider aufgeben.....
Theme Minimatica - Gebrauchsanleitung gesucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem SLider. Ich hoffe jemand hier kann helfen.
-
Moin!
Ich richte mir auch gerade dieses Theme ein.
Sind die Fragen noch aktuell?
Vielleicht kann ich helfen.
Best
Alfred -
Hallo Alfred,
dieses theme ist sehr beliebt aber ich als wordpress anfänger habe auch grosse probleme wie meine beiden vorposter....1.erstens : wie kann ich paar fotos als slider einbinden ??? zweitens: du würdest mir ein riesen gefallen tun wenn du auf meiner homepage gehst "havalhaco.com" dann landest wahrscheinlich nicht auf der seite wo eigentlich der slider erscheinen sollte sondern du landest auf der seite home !!! unten links steht dann " home " und " allgemein " erst wenn man auf den link "allgemein " klickt kommt man auf der seite wo der slider erscheint :cry:
ich würde es genau umgekehrt haben, nähmlich das wenn die leute meine seite besuchen erst der slieder erscheint und dann die bilder anklicken um in den home berich zukommen....
ich hoffe du kannst mir helfen ???? wäre super lieb von dir :razz:
-
Ihr müsst in jedem Beitrag ein Bild hochladen, dann ganz wenig nach unten scrollen und zwischen "In Artikel einfügen" und "löschen" sollte "Als Artikelbild benutzen" stehen. Das anklicken. Dann sollte es schon gehen.
-
hallo purzelbaum,
ich poste keine beiträge sondern möchte meine seite statisch benutzen also keine blogseite.....ich möchte auch nicht auf jeder menuseite ein foto hochladen damit es im slider erscheint.....und kannst du mir beim obenbeschriebenen problem helfen ????
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!