Youtube Videos Voransicht zu groß

• Guten Abend Community,

hab (leider) ein neues Problem entdeckt:
    http://www.diablo-3.net/vae-victis/?pa…t=7.0#postid-29

wenn jmd ein Youtube Video im Forum postet (keine ahnung ob auch auf der hauptseite ist), ist das Youtube fenster etwas zu groß und geht über den Rand. Mit Firebug kann ich das Element nicht anwählen.
    Jmd eine Idee wie ich das wie richtig hin bekomme?

sowas habe ich ja schon gefunden:
    http://www.webguide4u.com/add-resize-you…ideo-wordpress/

aber das scheint nur im dashboard zu funktionieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

wie werden die Videos denn eingebunden?
    Wird ein Plugin verwendet, oder wird der Embedd Code von YouTube verwendet?

Im Quelltext taucht zumindest das hier auf;

Wenn du dir mal die Definierung von object und embed anschaust, wird dort die Größe festgelegt.
    Wenn es also nur der Embedd Code von Youtube ist, kannst du die Größe so frei anpassen.

Wenn es ein Plugin ist, welches verwendet wird, müsstest du mal im Quelltext des Plugin nachschauen, wo die Größe definiert wird, wenn das Plugin keine Einstellungsmöglichkeiten per Dashboard bietet.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• die videos kann ich im forum per

Code
    [embed]

einbinden, wenn es ein gutes plugin gibt wo ich das einstellen kann (auch in den artikeln) würde ich sowas auch nutzen sofern ihr eins kennt.

andernfalls:
    wo finde ich den parameter? im style.css oder in der forum .php?

• Was hast du den in der Mediathek eingestellt (Automatische Einbettungen-Maximale Anhang-Größe)?
    Das Mingle Forum verwendet diese Angaben.

weitere Einstellungsmöglichkeiten sind in der bbcode.php

Code
    '<iframe width = "400" height = "325" frameborder = "0" scrolling = "no" marginheight = "0" marginwidth = "0" src = "\1&output=embed">Your browser does not support iFrames</iframe>',

hängt vom eingefügten Code ab, welche Angaben umgesetzt werden

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (10. August 2011 um 15:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!