• Hi ich habe folgendes Problem: Wenn ich einen Artikel poste erscheint am ende des artikels ein border (css-code):

Code
    .hentry, .no-results {
        border-bottom: 1px dashed #DDDDDD;

}

soweit so gut!

Allerdings wenn ich eine neue seite erste wie z.b. eine profilseite erscheint dieser border auch dort und das will ich nicht!

Ich habe herausgefunden dass beide auf den gleichen css-code zugreifen, wodurch das erscheinen bei seiten theoretisch sinn macht...

Quelltext: Artikel

Code
    <article id="post-87" class="post-87 post type-post status-publish format-standard hentry category-uncategorized">

und

Quelltext: Seite

Code
    <article id="post-19" class="post-19 page type-page status-publish hentry">

Meine Idee wäre jetzt in die css datei einen "hentry2" für die seiten zu schreiben ohne den border, allerdings weiß ich nicht, wie ich bei der seitenerstellung die seite auf "hentry2" verweise...

Hat jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die loesung ist schon in den zwei dargestellten zeilen - ein artikel hat diese css classes:

... class="post-87 [COLOR=royalblue]post[/COLOR] type-post status-publish format-standard [COLOR=royalblue]hentry[/COLOR] ....

und eine seite hat diese:

... class="post-19 [COLOR=royalblue]page[/COLOR] type-page status-publish [COLOR=royalblue]hentry[/COLOR] ...

in die style.css kommt dann:

Code
    .post.hentry, .no-results  { 
        border-bottom: 1px dashed #DDDDDD;
    }

.page.hentry {
        border-bottom: none;
    }

oder zumindest gehoert der zweite teil neu in die style.css:

Code
    .page.hentry {
        border-bottom: none;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!