Was ist Stable Prefix?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du meinst sicherlich table prefix, oder?

Das Table Prefix ist standardmäßig mit wp_ angegeben und ist eine Namenserweiterung für die Datenbankeinträge.

Zum Beispiel würde dann in der SQL Datenbank der Eintrag wp_user stehen, anstatt nur user.

Das hat natürlich den Vorteil, wenn man zum Beispiel mehrere WordPress Installationen mit nur einer Datenbank betreiben will.

Dann könnte man beim Zweiten Blog zum Besipiel wp2_ vergeben und dann hätte man für den Ersten Blog wp_user und für den Zweiten wp2_user.

Man kann natürlich auch hingehen, was oft aus Aspekt der Sicherheit empfohlen wird und einen eigenen Präfix eintragen.

Es dürfen aber nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche (_) dafür verwendet werden.
    Sonderzeichen würden nicht akzeptiert, bzw. die Installation unbrauchbar machen, denke ich.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!