Ein Bild hinter dem Content, aber wie?

• Hey,

also ich habe bis jetzt alles ganz weit geschafft, konnte auch das Template so ziemlich weiträumig umbasteln! Nur jetzt habe ich ein kleines Problemchen:
    Ich habe ein Bild, was ich als Hintergrund setzen möchte. Nicht per Background-Image, sondern per DIV-Layer und z-index, da ich das flexibler finde.

Jetzt habe ich per div und img src in der index.php dieses Bild eingepflegt. Im stylesheet die Position bestimmt und auch z-index:2; eingegeben. Für #content (das ist das DIV-Layer, welches in der Index ist, also wahrscheinlich den ganzen Inhalt anspricht) habe ich z-index:2; vergeben und wenn ich nun die Seite aktualisiere, dann ist zwar das Bild da, jedoch über den Inhalt :/

Hier nochmal die index.php

Und hier das Stylesheet:

http://s1.directupload.net/images/110808/676ahf7r.png Und hier die Liste der .php-Dateien!

Ich bitte um Hilfe :)
    Danke
    -Moe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hier noch der Rest vom css-file

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!