NGGallery - Template

• NGGallery - Template
    Hallo,

ich binde eine NGGallery in meine Seite mit folgendem Code ein:
    PHP-Code:
    [LEFT] [COLOR=#000000] [COLOR=#0000BB]$gal [/COLOR][COLOR=#007700]= [/COLOR][COLOR=#0000BB]apply_filters[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#DD0000]'the_content'[/COLOR][COLOR=#007700], [/COLOR][COLOR=#DD0000]'[nggallery id=' [/COLOR][COLOR=#007700]. [/COLOR][COLOR=#0000BB]$gal_id [/COLOR][COLOR=#007700]. [/COLOR][COLOR=#DD0000]' template=custom]' [/COLOR][COLOR=#007700]);
    echo [/COLOR][COLOR=#0000BB]$gal[/COLOR][COLOR=#007700];
    [/COLOR] [/COLOR] [/LEFT]

Dabei befindet sich in meinem Theme Ordner ein Ordner namens "nggallery"
    in dem mein gallery-custom.php template liegt. Leider wird dieses benutzerdefinierte Template nicht benutzt. Ich weiss auch nicht welches default Template zur Zeit benutzt wird.

Meine Frage lautet:
    Wie kann ich mein custom Template aktivieren und welches Template wird eigentlich als default verwendet?
    gallery.php ist es bei mir anscheinend nicht, da wenn ich den Inhalt der Datei lösche, die Gallery trotzdem angezeigt wird.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• warum verwendest du nicht den nextGen shortcode!! direkt im Text

PHP
    [nggalery id=xyz template=custom]

damit funktioniert es bei mir

Als Standard greift NextGen auf die gallery.php im Verzeichnis view zu, bei Verwendung von template auf die Datei in deinem theme mit dem Namen gallery-xyzname des templates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!