Frage zu Template

• Hallo bräuchte bitte wieder Hilfe.

In einem Template für Pages wird wie folgt ein Loop mit 10 Beiträgen der Kategorie ID=13 eingeleitet:

<?php
    $myQuery = new WP_Query('showposts=10&cat=13');
    while ($myQuery->have_posts()) : $myQuery->the_post();
    ?>

Das funktioniert auch wunderbar.

Über Custom Fields soll nun aber die gewünschte ID aus der Page heraus individuell definiert werden können. Wie habe ich das nun anzupassen?! :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Über [COLOR=#0066cc]Custom Fields[/COLOR] soll nun aber die gewünschte ID aus der Page heraus individuell definiert werden können

angenommen, der custom field key ist 'category', dann ist das mehr oder weniger direkt aus dem codex:
    [COLOR=#0066cc]http://codex.wordpress.org/Pages#A_Page_of_Posts[/COLOR]

PHP
    <?php
    if (is_page() ) $cat_id = get_post_meta($posts[0]->ID, 'category', true); ?>
    <?php
    $myQuery = new WP_Query('showposts=10&cat='.$cat_id);
    ?>
  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;-)

Leider folgender Fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_WHILE

Hatte vorher folgendes stehen:

<?php
    $myQuery = new WP_Query('showposts=10&cat=13');
    ?>

Damit funktioniert es soweit. Nur das die "13" halt aus einem Custom Field gespeist werden soll.

• da ist evtl ein tippfehler in meiner antwort;

verbessert:

PHP
    <?php
    if (is_page() ) $cat_id = get_post_meta($posts[0]->ID, 'category', true); ?>
    <?php
    $myQuery = new WP_Query('showposts=10&cat='.$cat_id);
    ?>
  • Dankeschön, das war sehr nett, aber leider werden jetzt einfach sämtliche Artikel angezeigt. Das einbestelle Custom Field wird offenbar einfach ignoriert.

LG

• Ich habe mir überlegt das nicht mit custom field, sondern im template zu definieren bei welcher page id, welche Kategorie ausgegeben werden soll?
    Müsste das nicht irgendwie mit is_page möglich sein? Aber wie?

LG

• Zitat

im template zu definieren bei welcher page id, welche Kategorie ausgegeben werden soll?
    Müsste das nicht irgendwie mit is_page möglich sein?

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_page

meinst du so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!