Hallo,
Ich sitze jetzt schon seit geschlagenen zwei Tagen an der Wordpress Installation und bin wirklich am verzweifeln.
Der PHP ist not Running - Fehler ist einfach nicht zu besiegen.
Problem Nr. 1
Ich bin mir ueber meine Zugangsdaten nicht im Klaren. Ich bin bei einem japanischen Anbieter und habe dort einen Server-Namen (name.sakura.ne.jp) plus Passwort und Benutzernamen sowie einen MySQL-Namen fuer die Datenbank (MySQLnn.db.sakura.ne.jp) plus Passwort und Benutzernamen. Was muss ich denn nun wo eintragen? Im Internet steht, dass MySQLnn.db.sakura.ne.jp mein Localhost waere....
Egal mit welcher Kombination, ich es auch probiere, es funktiert einfach nichts.
Problem Nr. 2
Wenn ich versuche die Sicherheitskeys aus dem Internet zu kopieren, sagt mir Wordpat beim Speichern, dass ich die Datei nur als Textdatei speichern kann und damit die Formatierung floeten geht.
Das sind sicherlich alles Problem ueber die Profis kichern, aber mich treibt es langsam wirklich in den Wahnsinn. Koennte mir bitte jemand helfen?
Danke schoen!
PHP Zugangsdaten
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Problem Nr. 1
Im Internet steht, dass MySQLnn.db.sakura.ne.jp mein Localhost waere....
Egal mit welcher Kombination, ich es auch probiere, es funktiert einfach nichts.Du benötigst von deinem Provider den Namen deiner MySQL Datenbank.
Des weiteren benötigst du den Benutzernamen für die Datenbank
und das Passwort.
Des weiteren die MySQL-Serveradresse - in der Regel localhost - bei dir vermutlich MySQLnn.db.sakura.ne.jpIn deine wp-config.php, die du mit einem Editor (notepad++) aus wp-config-sample.php erstellt trägst du die MySQL - Zugangsdaten ein.
PHP
Alles anzeigen/** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */ /** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */ define('DB_NAME', 'database_name_here'); /** Ersetze username_here mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */ define('DB_USER', 'username_here'); /** Ersetze password_here mit deinem MySQL-Passwort */ define('DB_PASSWORD', 'password_here'); /** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */ define('DB_HOST', 'MySQLnn.db.sakura.ne.jp'); /** Der Datenbankzeichensatz der beim Erstellen der Datenbanktabellen verwendet werden soll */ define('DB_CHARSET', 'utf8'); /** Der collate type sollte nicht geändert werden */ define('DB_COLLATE', '');
Problem Nr. 2
Wenn ich versuche die Sicherheitskeys aus dem Internet zu kopieren, sagt mir Wordpat beim Speichern, dass ich die Datei nur als Textdatei speichern kann und damit die Formatierung floeten geht.Verwende einen Editor. Wordpat ist keine Editor... verwende Notepad ++
cu
ralf
-
Lieber Ralf,
Vielen Dank fuer die hilfreichen Tips. Ich habe mir einen japanischen Editor runtergeladen und nun funktioniert das Eingeben der Security Codes.
Mit dem Hochladen der Wordpressdateien bin ich leider immernoch nicht weiter. Auch wenn ich alles richtig in die php-Datei eingegeben und hochgeladen habe, findet er einfach die URL nicht...irgendwas mache ich falsch, aber ich weiss patut nicht was. Ich werde noch ein bisschen weiter basteln muessen...seufz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!