• Hallo Leute,

ich arbeite seit einiger Zeit mit Wordpress und habe auch schon Plugins und Themes für Wordpress erstellt. Ich würde gerne mein Wordpress als CMS verwenden, da Wordpress eine Menge kann. Doch da gibt es leider eine Sache, die mich total dabei stört.

Es geht ums einloggen und registrieren. Dafür ist die wp-login.php zuständig. Ich möchte beim Registrieren aber nicht nur nach E-Mail und Password fragen, sondern weitere Felder abfragen, die dann in eine dafür angelegte Tabelle gespeichert werden sollen.

Ausserdem sollen weiterhin header und footer eingebunden werden, wie auf meinen anderen Theme-Seiten auch. Ich suche eine elegante Lösung um das zu realisieren. Dabei soll es nicht passieren, dass bei falscher Eingabe der Daten, dann doch plötzlich die wp-login.php im alten Design erscheint. Es wäre super, wenn ich für das Ganze auch kein extra Plugin installieren muss. Ich hoffe ihr versteht die Problematik und könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
    Simex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit einer Pluginlosen Lösung kann ich leider nicht dienen, aber ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Plugin Register Plus Redux gemacht. Mit dem kannst du nicht nur zusätzliche Felder zum Anmeldet Formular - und dem Benutzerprofil hinzufügen, sondern auch die versendeten E-mails bearbeiten.

Mit folgendem Code kannst du zumindest die Grafik im Login-Bereich ändern - vielleicht reicht dir das ja (wenn du noch was für eine angepasste Fußzeile findest wäre ich auch interessiert)

PHP
    function my_BrandedLogin() {
        echo '<style type="text/css">'.
               'h1 a {background-image:url('.get_bloginfo('template_directory').'/images/mainlogo_small.png) !important; height:70px;}'.
             '</style>';
    }
    //Das StyleSheet mit einer Action aktivieren
    add_action('login_head', 'my_BrandedLogin');

- krafit

- krafit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!