Editor Schriftart soll eine andere sein ?

• Hallo, ich habe festgestellt, daß es sehr mühsam ist, immer beim Schreiben eines Posts im Editor ist eine Schriftart eingestellt, die ich nicht mag. Es soll z.B. Verdana sein, die angezeigt wird bei der Bearbeitung und auch im fertigen Artikel dann Verdana sein soll.

Wo genau muß ich die Schriftart hinzufügen, damit ich schon im Editor die gewünschte Schriftart habe und nicht immer nachträglich alles in Schriftart, Größe und Farbe ändern muß. In der Style.css steht da z.B. .post, oder .posttext, und noch zig andere Sachen mit post, da weiß ich nicht, wo ich das ändern soll.

Z.B. sollen alle Überschriften gleich aussehen ??? Bitte einfach erklären.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der style.css kannste das anpassen. (das war doch mal extrem einfach, oder?)
    Solltest du es konkreter haben wollen, musste schon mal nen link posten...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (6. August 2011 um 12:37)

• um den style fuer den editor festzulegen, kannst du eine

editor-style.css

erstellen (zB siehe Twenty Eleven) mit den styles fuer deine schriftart usw.

und in functions.php von deinem theme aktivieren:

PHP
    // This theme styles the visual editor with editor-style.css to match the theme style.
     add_editor_style();

http://codex.wordpress.org/Function_Refer…dd_editor_style

in der style.css vom blog ist der style schon richtig:

Code
    .posttext p {
      margin:5px 0;
      font-family: Verdana, Arial;
      line-height:1.7em
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!