Mails werden 4x versandt.

• Hallo alle miteinander,

schreibe momentan an einem eigenen Plugin, das funktioniert soweit auch alles gut. Als Schmankerl wollte ich, dass ich bei Fehlern im Script automatisch per Email benachrichtigt werde. Hierfür habe ich sowohl die normale PHP-Mail-Funktion sowie die wp_mail-Funktion verwendet, aber jedes Mal landen eine Sekunde später 4 identische Emails in meinem Postfach anstatt einer! Dachte zuerst es sei ein Problem mit einer Schleife im Script, allerdings erhalte ich auch dann 4 Emails, wenn ich die Funktion ganz normal im Kopfbereich des Templates aufrufe.

PHP
    <?php wp_mail("meine@adresse.de", "test", "auch ein test"); ?>

Weiß nun leider nicht mehr wirklich weiter - spinnt der Server oder liegts an mir? Jemand sowas schon mal gesehen? Wäre für jeden Tipp dankbar!

Liebe Grüße,
    mrmister

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!