Fehler bei "Starte Installation in Schema.php

• Hi,

probiere seid gestern Abend die neue Version von Wordpress zu installieren, aber bekommen nur eine Fehlermeldung nach der Einrichtung der Datenbank.

Also ich komme nachdem Druck auf den Button "starte Installation" nur zu der Seite mit einer Fehlermeldung und dann geht gar nix mehr:

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web124785/html/wp-admin/includes/schema.php on line 735

Mein Webhoster ist flatbooster.

Ich kann dann normal auf meine URL zugreifen und sehe auch das standard Theme installiert, komme von da aus dort auch auf die Seite zum Einloggen.
    Aber normal sollte ich doch bei der Wordpress installation die Anmeldedaten eingeben. Oder gibt es da jetzt ein Standardisiertes Passwort für die erstanmeldung?

Danke für eure Hilfe.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hier wird die Fehlermeldung beschrieben.
    http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

Jetzt hast du Zwei Möglichkeiten.
    Eigentlich Drei, aber die Dritte, das Limit selber über einen Eintrag in der wp-config.php hochzusetzen, funktioniert nie bei Webhostingprovidern, obwohl es auch schon Fälle gab, wo es doch geklappt hatte.

1. Versuchen WordPress ohne Deutsche Sprachdatei zu installieren.
    Nachteil; WP ist dann halt in Englisch und nicht in Deutsch.

2. Mit dem Provider Kontakt aufnehmen, ob eine Erhöhung des PHP Memory Limit drin ist.
    Manche machens, andere machens nicht und wiederum Dritte lassen es sich kräftig bezahlen.

Und nein, es gibt kein Standardpasswort bei WP.
    Wie du schon richtig vermutest, müssen die Daten während der Installationsprozedur eingegeben werden.;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!